SUCHE
15 Nov
15. November 2016
„Hallo und herzlich willkommen beim ADM Institut in Paderborn. Mein Name ist Ulrike Dolle, guten Morgen. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?“ Die Meldeformel am Telefon- wir [...] > weiterlesen
Begrüßung am Telefon
14 Nov
14. November 2016
Wertschöpfung durch Digitalisierung im Handel - Wie sieht die Zukunft im Handel aus. Darüber diskutierten am 27. Oktober 2016 Stefan Winter, Geschäftsführer der LEONEX Internet [...] > weiterlesen
Moderator der Diskussion ist Andreas Dolle | consellting ADM Institut.
8 Nov
8. November 2016
Am 5./6. November 2016  trafen sich 14 Experten und Expertinnen der systemischen Beratung in Usseln, um über das Themenfeld Empathie aus Sicht der Wissenschaft zu [...] > weiterlesen
Wissenschaftskolloquium für noch mehr Berater Know How
22 Okt
22. Oktober 2016
Das Online-Shopping, auch als "E-Commerce" bekannt, bestimmt das Einkaufsverhalten der Menschen zunehmend. Immer mehr Produkte werden vom heimischen Wohnzimmer aus bestellt. Der Gang in die [...] > weiterlesen
11 Okt
11. Oktober 2016
„Mehr Erfolg im Mittelstand“ - das verspricht die Konferenz MEiM 2016 in Paderborn. 55 Aussteller, 1000 Entscheider, 30 Fachvorträge und das ADM Institut mittendrin.  Am 30. [...] > weiterlesen
Bereits zum 16. Mal findet in diesem Jahr die Kongressmesse MEiM “Mehr Erfolg im Mittelstand” im Heinz Nixdorf Museumsforum (HNF) in Paderborn statt. Am Mittwoch, 30. November, informieren dort Experten aus unternehmensrelevanten Bereichen die Besucher in Fachvorträgen über Trends, Ideen und Erkenntnisse aus der Unternehmenspraxis. Kundenforen sowie Unternehmens- und Produktpräsentationen ergänzen den Kongress. Parallel stehen Ansprechpartner zahlreicher regionaler und überregionaler Aussteller verschiedener Branchen bereit, den Besuchern anspruchsvolle Lösungen zu präsentieren.
22 Sep
22. September 2016
Teil 1: Körpersprache am Telefon „Man hört, wie Du drauf bist“ Haben Sie jemals versucht bei einem Kundensupport anzurufen? Kennen Sie Warteschleifen, die nie enden wollen mit [...] > weiterlesen
17 Jul
17. Juli 2016
Im September startet der 1. Duale Kundenservice-Campus zum Thema „Die Auswirkungen der Generationen X-Y-Z auf den Customer Service der Zukunft“ Ulrike Dolle spricht auf der neuartigen [...] > weiterlesen
Ulrike Dolle spricht auch 1. Dualer Kundenservice Campus
27 Jun
27. Juni 2016
Burnout in der IT-Branche? Auch unter permanentem Umbruch in der IT Branche bleibt eine Sache bestehen: Stress. Hohe Anforderungen und ein Fachkräftemangel führen dazu, dass Programmierer [...] > weiterlesen