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service excellence im Unternehmen Kunden begeistern
Dienstleistungsinnovationsmanagement

Die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden verändern sich und werden oft nicht entdeckt oder sogar von Kunden selbst nicht verstanden. Mit Serviceinnovationen zur Kundenbegeisterung.

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7 I Dienstleistungsinnovationsmanagement

Dienstleistungsinnovationsmanagement
Die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden verändern sich und werden oft nicht entdeckt oder sogar von Kunden selbst nicht verstanden. Was heute Kundenerwartungen übertrifft, kann künftig schon eine Standardanforderung sein.

Es ist sehr wichtig, dass Organisationen, die Service Excellence und Kundenbegeisterung anstreben, Arbeitsabläufe ständig verbessern. Das wird durch eine enge Zusammenarbeit mit Kunden und anderen Anspruchsgruppen erreicht. Innovation kann stufenweise erfolgen, indem gegenwärtige Verfahren verbessert werden, oder sie kann bahnbrechend sein, durch Entwicklung und Umsetzung neuer Verfahren. Auf diese Weise ist Serviceinnovation von herausragendem Wert für Kunden, durch beispielsweise neue Dienstleistungen und Kundenversprechen und verbesserte Prozessleistung, die zu besserer Dienstleistung und neuen Geschäftsmodellen führen.

Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?
Sie haben erkannt, dass zufriedene Kunden und guter Service selbstverständlich sind und dass zufriedene Kunden noch lange keine treuen Kunden sind. Eine starke Bindung entsteht nämlich erst aus wirklicher Überzeugung und exzellenter Servicequalität.
Sie möchten dies toppen und eine intensive Kundenbindung erzielen.

Wen treffen Sie auf diesem Seminar?
Dieses Seminar ist konzipiert für Manager, Führungskräfte und Mitarbeitende, die an serviceorientierten Kundenkontaktpunkten arbeiten.

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Für wen ist dieses Seminar konzipiert?

Dieses Seminar ist konzipiert für Manager, Führungskräfte und Mitarbeitende, die an serviceorientierten Kundenkontaktpunkten arbeiten.

Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?

  • Wie schaffe ich eine positive Einstellung zur ständigen Verbesserung und Veränderung im alltäglichen Kundenkontakt und auch von unternehmensinternen Aktivitäten in der Organisation?
  • Wie schaffe ich eine Kultur des Lernens?
  • Wie schaffe ich eine offene, bereitwillige und bescheidene Einstellung, von Best Practices in der Organisation, von Partnern und Wettbewerbern und von anderen Branchen zu lernen?
  • Wie unterstütze ich eine Lerneinstellung durch geeignete Mittel und strukturierte Verfahren?
  • Wie nutze ich das Feedback von kritischen oder fordernden Kunden, Mitarbeitern und Partnern als eine andere Möglichkeit des Lernens?
  • Wie schaffe ich eine Service-Excellence-Innovationskultur für Kreativität, Erfindungsreichtum und zum Experimentieren um Kundenerwartungen zu übertreffen, herausragende Erlebnisse zu bieten, neue Dienstleistungsverfahren einzuführen, Waren und Dienstleistungen einzubeziehen, neue Customer Journeys umzusetzen und interne Prozesse und Technologien zu verbessern.
  • Wie stelle ich Zeit und Ressourcen bereit, damit Innovationen auf wirksame und schnelle Weise entstehen und umgesetzt werden?
  • Wie gehe ich mit Fehlschlägen um?
  • Wie knüpfe ich ein umfangreiches Netzwerk von Kontakten, um die Förderung von Innovation zu unterstützen?

 

Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation, Gruppensupervision, Übungen
 
Transfersicherung:
audiocoaching box, Impulse, audiocoachingbooks, Entwicklungstagebuch, Zugang zur ADM Online Akademie mit Bildern und Fotoprotokollen und Arbeitshilfen.
 
Wirkungskontrollen:
Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen.
 
Konzeption und Mastertrainer:
Ulrike Dolle I Businesscoach und Serviceexpertin
 
Dieses Seminar als Inhouse-Training:
Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zum gleichen Thema schulen? Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihr firmeninternes Seminar.
Für weitere Informationen erreichen uns unter 0 52 51 2 88 97-0 oder info@adm-institut.de.
 
Sie wünschen eine individuelle begleitende Beratung bei der Umsetzung dieses Themas?
Ein Großteil unserer Arbeit besteht darin, Kunden bei Umsetzung dieser Themen zu begleiten. Nicht jedes Unternehmen verfügt über die Ressourcen, diesen Prozess eigenständig in die Hand zu nehmen. Wir helfen Ihnen dieses komplexe Thema übersichtlich und wirkungsvoll zu organisieren und ins unternehmerische Leben zu führen.
 
Sprechen Sie uns gerne an und wir zeigen Ihnen, wie wir diesen Weg wirkungsvoll mit Ihnen gemeinsam gestalten.

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