SUCHE
Consellting verbindet Lösungsvertrieb und systemische Beratung
Andreas Dolle

Andreas Dolle ist Experte für den Vertrieb von Lösungen und Veränderungsmanagement

ANDREAS DOLLE

 

Andreas Dolle ist Geschäftsführer und Gesellschafter von ADM und verantwortet dort die Ausbildungs- und Beratungsprojekte zum Thema Lösungsvertrieb und Veränderungsmanagement. Er ist Mitgründer von commumo – the digital vision company, die sich auf das Thema Veränderungsmanagement zu den Kontexten und Aufgaben der digitalen Transformation konzentriert.
 
Seit über 25 Jahren begleitet er die IT- und Technologie Branche und unterstützt sie als Impulsgeber und Sparringspartner. In seinen Ausbildungen geht es darum, wie System- und Beratungshäuser es schaffen, Kunden in komplexen und neuen Situationen, Richtung und Entscheidungshilfen zu geben.
 
Andreas Dolle lehrt, wie man in Veränderungsprojekten neben der fachlichen Umsetzung neuer Themen, auch die beteiligten Menschen mitnimmt. 2017 wurde er vom Berufsverband für Beratung, Training und Coaching (BDVT) zum Leiter der Fachgruppe Digitale Transformation berufen. Hier arbeitet er mit einem Expertenteam an neuen Anforderungen und Kompetenzen in der Beratung, im Training und im Coaching zum Management von Veränderungen in Unternehmen.
 
Andreas Dolle fördert den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis. Dazu unterstützt er ehrenamtlich die Universität Paderborn am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik. Als Transferpartner des Fraunhofer ISI Institutes hat er mit ADM das Projekt – Kreativität und Innovation im Demografischen Wandel – der INITIATIVE QUALITÄT DER ARBEIT, mit begleitet. 
 

Andreas Dolle ist Autor und Mitautor einiger Bücher und Hörbücher. Er ist Autor des Expertenratgeber „Besser erklären, mehr verkaufen“ . Ein Vertriebsratgeber für Techniker und Ingenieure. Hier finden Sie mehr Informationen zum Buch:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>> hier finden Sie mehr Informationen zum Buch

Das aktuelle Buch „Kundenorientierung und Servicefreude“ ist speziell für Menschen im IT Service geschrieben. Das Ziel des Buches ist es den Unternehmen und Mitarbeitenden dabei zu helfen durch IT Service betreute Kunden im Service zu begeistern und durch den Service die vertrieblichen Potenziale für die Themen der Zukunft heben zu helfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>> hier finden Sie mehr Informationen zum Buch

Vorträge und Seminare

AndreasDolleRedner2

 

Andreas Dolle zählt in Deutschland zu den Top Experten wenn es um das Thema Lösungsvertrieb, Motivation und Veränderungsmanagement im Kontext der digitalen Transformation geht. Er führt gemeinsam mit seiner Frau Ulrike Dolle das ADM Institut und die ADM Akademie. Er ist Gründer der commumo – the digital vision company, die sich auf die Veränderungsbegleitung des Mittelstandes im Rahmen der digitalen Transformation spezialisiert hat. 

>> zu den aktuellen Vortragsthemen

Digitale Lernprogramme, Bücher und Hörbücher

 

 

 

 

 

 

ADM bietet Ihnen hochkarätige Online-Lernprogramme unter der Bezeichnung „mobiles Lernen“. Eine Vielzahl von Programmen sind speziell auf die Bedürfnisse von Lösungsanbietern und Projektvermarktern ausgerichtet. Sie lernen dort durch Übungen und Trainingsanleitungen sowie anhand professionell produzierter Videos und Audio-Beiträgen.

>> Mehr Informationen zu unseren Lernprodukten und Büchern

 

ADM INSTITUT

Das ADM Institut begleitet Unternehmen durch Beratung, Training und Coaching. Andreas Dolle und Ulrike Dolle leiten gemeinsam ADM. Die Begleitung der Kunden erfolgt ganzheitlich von der Analyse über die konzeptionelle Arbeit bis hin zur vollständigen Umsetzung, Transfersicherung und Erfolgskontrolle von Maßnahmen.
ADM wurde 1988 von Andreas Dolle gegründet. Das in Paderborn ansässige Institut erhielt im Jahr 2008 den Kommunikationspreis für ein mediales Train the Trainer-Konzept für den technischen Service der Deutschen Telekom. 2012 folgte das „BEST OF“-Zertifikat der Initiative Mittelstand für ein mobiles Transfersicherungssystem. Im Jahr 2013 folgte ein weiteres „BEST OF“-Zertifikat für ein mobiles Train the Trainer-Programm für den ITK-Service.

ADM AKADEMIE

Die ADM Akademie bietet drei Masterausbildungsgänge, ein exklusives Unternehmercoaching den „Inner Circle“ sowie weitere öffentliche Seminare an. Die öffentlichen Seminare orientieren sich im consellting® an den Vertriebsprozessstufen und Aufgaben des Projektvertriebes im Rahmen der Digitalisierung. Im service exsellence© orientiert sich die Ausbildung am Lebenszyklus, den Kontaktpunkten der Kundenbeziehung und den Anforderungen an neue Formate der Kundenbegeisterung im Rahmen Service 4.0. Die d:vision® Masterausbildung lehrt die Veränderungsbegleitung im Rahmen der Digitalen Transformation. Die Ausbildungen werden öffentlich und unternehmensintern angeboten. Jede Ausbildung kann mit einer Prüfung durch ein unabhängiges Gremium bestehend aus Wissenschaft, Verbandsvertretern und Unternehmern, mit einer Zertifizierung abgeschlossen werden. Die ADM Akademie managt und organisiert zahlreiche Akademien für Kunden aus der ITK- und Technologiebranche und arbeitet mit 32 lizenzierten Partnern mit ausgeprägten Spezialisierungen.

Responsive image

Mobiles lernen

Unsere mobilen Lern-, Übungs- und Trainingsprogrammen können Sie[...] >> digitale Lernprogramme

Akademie-Termine

serviceexsellence® - Wenn Service begeistert
consellting® - Wenn Beratung verkauft!
serviceexsellence® - Wenn Service begeistert
consellting® - Wenn Beratung verkauft!