Vereinbaren Sie gerne direkt einen Termin mit Andreas Dolle, indem Sie hier klicken.
Andreas Dolle ist Autor und Mitautor einiger Bücher und Hörbücher. Er ist Autor des Expertenratgeber „Besser erklären, mehr verkaufen“. Ein Vertriebsratgeber für Techniker und Ingenieure. Hier finden Sie mehr Informationen zum Buch:
Das aktuelle Buch „Kundenorientierung und Servicefreude“ ist speziell für Menschen im IT-Service geschrieben. Das Ziel des Buches ist es, den Unternehmen und Mitarbeitenden dabei zu helfen, durch IT-Service betreute Kunden im Service zu begeistern und durch den Service die vertrieblichen Potenziale für die Themen der Zukunft heben zu helfen.
Andreas Dolle zählt in Deutschland zu den Top Experten wenn es um das Thema Lösungsvertrieb, Motivation und Veränderungsmanagement im Kontext der digitalen Transformation geht. Er führt gemeinsam mit seiner Frau Ulrike Dolle das ADM Institut und die ADM Akademie. Er ist Gründer der commumo – the digital vision company, die sich auf die Veränderungsbegleitung des Mittelstandes im Rahmen der digitalen Transformation spezialisiert hat.
Vereinbaren Sie gerne direkt einen Termin mit Andreas Dolle, indem Sie hier klicken.
ADM bietet Ihnen hochkarätige Online-Lernprogramme unter der Bezeichnung „mobiles Lernen“. Eine Vielzahl von Programmen sind speziell auf die Bedürfnisse von Lösungsanbietern und Projektvermarktern ausgerichtet. Sie lernen dort durch Übungen und Trainingsanleitungen sowie anhand professionell produzierter Videos und Audio-Beiträgen.
Das ADM Institut begleitet Unternehmen durch Beratung, Training und Coaching. Andreas Dolle und Ulrike Dolle leiten gemeinsam ADM. Die Begleitung der Kunden erfolgt ganzheitlich von der Analyse über die konzeptionelle Arbeit bis hin zur vollständigen Umsetzung, Transfersicherung und Erfolgskontrolle von Maßnahmen.
ADM wurde 1988 von Andreas Dolle gegründet. Das in Paderborn ansässige Institut erhielt im Jahr 2008 den Kommunikationspreis für ein mediales Train the Trainer-Konzept für den technischen Service der Deutschen Telekom. 2012 folgte das „BEST OF“-Zertifikat der Initiative Mittelstand für ein mobiles Transfersicherungssystem. Im Jahr 2013 folgte ein weiteres „BEST OF“-Zertifikat für ein mobiles Train the Trainer-Programm für den ITK-Service.
Die ADM Akademie bietet drei Masterausbildungsgänge, ein exklusives Unternehmercoaching den „Inner Circle“ sowie weitere öffentliche Seminare an. Die öffentlichen Seminare orientieren sich im consellting® an den Vertriebsprozessstufen und Aufgaben des Projektvertriebes im Rahmen der Digitalisierung. Im service exsellence© orientiert sich die Ausbildung am Lebenszyklus, den Kontaktpunkten der Kundenbeziehung und den Anforderungen an neue Formate der Kundenbegeisterung im Rahmen Service 4.0. Die d:vision® Masterausbildung lehrt die Veränderungsbegleitung im Rahmen der Digitalen Transformation. Die Ausbildungen werden öffentlich und unternehmensintern angeboten. Jede Ausbildung kann mit einer Prüfung durch ein unabhängiges Gremium bestehend aus Wissenschaft, Verbandsvertretern und Unternehmern, mit einer Zertifizierung abgeschlossen werden. Die ADM Akademie managt und organisiert zahlreiche Akademien für Kunden aus der ITK- und Technologiebranche und arbeitet mit 32 lizenzierten Partnern mit ausgeprägten Spezialisierungen.