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service excellence im Unternehmen Kunden begeistern
Service-Excellence Kultur

Die Organisationskultur ist der Schlüssel zum Denken, Fühlen und Handeln von Personen, wenn es darum geht, Service Excellence zu erreichen, herausragende Erlebnisse zu erzeugen und Kundenbegeisterung zu erzielen. Die Kultur als solche wird durch die Service-Excellence-Werte, -Einstellungen und -Verhaltensweisen definiert und ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur.

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5 I Service-Excellence Kultur

Service-Excellence Kultur
Die Organisationskultur ist der Schlüssel zum Denken, Fühlen und Handeln von Personen, wenn es darum geht, Service Excellence zu erreichen, herausragende Erlebnisse zu erzeugen und Kundenbegeisterung zu erzielen. Die Kultur als solche wird durch die Service-Excellence-Werte, -Einstellungen und -Verhaltensweisen definiert und ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur.
Wenn Organisationen die Kultur festlegen, sollten sie interne und externe Elemente berücksichtigen. Dieses Kulturelement bezieht sich nicht nur auf Kunden und die Kundenorientierung, sondern auch auf das Management, die Mitarbeitenden, das Lernen und die Innovation.

 

 

Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?
Sie haben erkannt, dass zufriedene Kunden und guter Service selbstverständlich sind und dass zufriedene Kunden noch lange keine treuen Kunden sind. Eine starke Bindung entsteht nämlich erst aus wirklicher Überzeugung und exzellenter Servicequalität.
Sie möchten dies toppen und eine intensive Kundenbindung erzielen.

Wen treffen Sie auf diesem Seminar?
Dieses Seminar ist konzipiert für Manager, Führungskräfte und Mitarbeitende, die an serviceorientierten Kundenkontaktpunkten arbeiten.

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Für wen ist dieses Seminar konzipiert?

Dieses Seminar ist konzipiert für Manager, Führungskräfte und Mitarbeitende, die an serviceorientierten Kundenkontaktpunkten arbeiten.

Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?

  • Welche Service-Excellence-Kultur wird in meiner Organisation gelebt?
  • Welche die Werte, Einstellungen und das Verhalten sollte meine Organisation widerspiegeln?
  • Wie definiere ich ein Service-Excellence-Leitbild?
  • Wie unterstützt das Service-Excellence-Leitbild meine Strategie (Modul 2)?
  • Wie können die sieben Grundsätze von Service-Excellence dabei unterstützen?
  • Wie teilt das Management fortlaufend seine Erwartungen an die Mitarbeitenden mit?
  • Wie fördere ich den formellen und informeller Dialog in meiner Organisation zu unserer Service-Excellence-Kultur?
  • Wie leben Manager das Verhalten vor, das von den Mitarbeitenden für das Erzielen der Service Excellence erwartet wird?
  • Wie werden die Kunden über das Service-Excellence-Leitbild informiert?
  • Wie schafft es eine Organisation, die Service-Excellence-Kultur in der Strategie und Leitlinien der Organisation, in den
  • Rollen und Verantwortlichkeiten der Manager und in den Stellenbeschreibungen und Beurteilungssystemen fest zu integrieren?
  • Wie wird die Umsetzung der Service-Excellence-Kultur durchgehend kontrolliert und überwacht?

 

Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation, Gruppensupervision, Übungen
 
Transfersicherung:
audiocoaching box, Impulse, audiocoachingbooks, Entwicklungstagebuch, Zugang zur ADM Online Akademie mit Bildern und Fotoprotokollen und Arbeitshilfen.
 
Wirkungskontrollen:
Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen.
 
Konzeption und Mastertrainer:
Ulrike Dolle I Businesscoach und Serviceexpertin
 
Dieses Seminar als Inhouse-Training:
Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zum gleichen Thema schulen? Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihr firmeninternes Seminar.
Für weitere Informationen erreichen uns unter 0 52 51 2 88 97-0 oder info@adm-institut.de.
 
Sie wünschen eine individuelle begleitende Beratung bei der Umsetzung dieses Themas?
Ein Großteil unserer Arbeit besteht darin, Kunden bei Umsetzung dieser Themen zu begleiten. Nicht jedes Unternehmen verfügt über die Ressourcen, diesen Prozess eigenständig in die Hand zu nehmen. Wir helfen Ihnen dieses komplexe Thema übersichtlich und wirkungsvoll zu organisieren und ins unternehmerische Leben zu führen.
 
Sprechen Sie uns gerne an und wir zeigen Ihnen, wie wir diesen Weg wirkungsvoll mit Ihnen gemeinsam gestalten.

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