ADM wurde 1988 von Andreas Dolle gegründet. Das ADM Institut und die ADM Akademie gehören im deutschsprachigen Raum zu den führenden Bildungs- und Organisationsunternehmen für die Themen Vertrieb von Lösungen, Service Excellence und Beratung in Veränderungen.
Andreas Dolle und Ulrike Dolle führen als geschäftsführende Gesellschafter:innen das Institut und die Akademie. Beide sind erfahrene systemische Organisationsberater:innen und Expert:innen für Veränderungsbegleitung. Andreas Dolle verantwortet die Veränderungs- und Ausbildungsprojekte mit dem Fokus Lösungsvertrieb. Ulrike Dolle verantwortet die Kundenprojekte mit dem Fokus Service Excellence. Ihr Erfahrungswissen als Veränderungsbegleitende bringen sie gemeinsam mit ausgewählten Spezialisten in die Beraterausbildung der ADM Akademie ein.
Über 45.000 Teilnehmenden haben bereits erfolgreich an den Programmen von ADM bereits teilgenommen. Zahlreiche Unternehmen vertrauen den Empfehlungen von ADM und profitieren von den Dienstleistungen.
Was wir für Sie tun?
Wir konzentrieren uns mit unserem Angebot auf die den Kund:innen zugewandten Menschen und stärken die Kontaktpunkte in ihren Aufgaben und Wirkungen. Im Vertrieb und in der Beratung bedeutet dies eine klare Fokussierung auf hochkarätige, lösungsorientierte Beratung mit dem Ziel, Kund:innen zu hervorragenden Entscheidungen zu führen. An den serviceorientierten Kontaktpunkten bedeutet dies ein klares und verantwortungsbewusstes Verständnis zu den Aufgaben und Wirkungen im Moment des Kontakts zu den Kund:innen.
Alle diese Kontaktpunkte müssen in sich stimmig organisiert, in den Abläufen schlank, in Ihrer Wirkung lösungsorientiert und begeisternd wirken.
Wie wir mit Ihnen gemeinsam arbeiten?
Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Wege, mit denen Sie noch erfolgreicher neue Kund:innen gewinnen. Wir sorgen an jedem Ihrer Kontaktpunkte für dauerhafte Begeisterung. Durch auf Ihre Anliegen zugeschnittene Workshops, Trainings und Coachings begleiten wir Sie und Ihr Unternehmen beim Vertrieb komplexer Lösungen – von der Führungsetage bis zum Servicecenter.
„In Zeiten großer Veränderungen entscheiden eine von allen Mitarbeitenden getragene Vision, eine stimmige Unternehmenskultur, motivierte Mitarbeitende und klare Handlungsstrategien, offline wie online über den zukünftigen Erfolg!“