SUCHE
Neukundenakquise im B2B Vertrieb
Erfolgreiche Neukundenansprache im Lösungsvertrieb

Dieser Workshop schärft Ihr Verständnis für einen wirkungsvollen Zugang zur Neukundenakquise im Lösungsvertrieb.

>> zurück zur Übersicht

consellting® Erfolgreiche Neukundenansprache im Lösungsvertrieb

Erfolgreiche Neukundenansprache im Lösungsvertrieb

Neukunden gewinnen, das ist der Wunsch vieler Unternehmen und eine wichtige Aufgabenstellung für den Lösungsvertrieb. Werden die Themen komplexer, wird die Ansprache anspruchsvoller. Dabei sollte der richtige Ansprechpartner und idealerweise auch beteiligte Stakeholder in einem frühen Stadium an einen Tisch. Stakeholderinteressen sollten ohne große Zeitverschwendung erfasst und in die Ansprache integriert werden.

Dieser Workshop schärft Ihr Verständnis für einen wirkungsvollen Zugang zu Neukunden, von der Ansprache am Telefon und den ersten relevanten Schritten zu offenen Türen für Ihre Leistung.

Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?

Von der Planung über die Kontaktaufnahme bis hin zum Gespräch mit dem Entscheidungsträger – in jeder Phase müssen die wichtigsten Ziele im Auge behalten werden. Aus Unbekannten werden Neugierige. Aus neugierigen Gesprächspartnern werden interessierte und aus diesen Interessenten werden Kunden, aus Kunden Freunde.

Hier können Sie das audiocoaching book „Neukundentermine am Telefon“ von Andreas Dolle bestellen:

Neukundenansprache am Telefon

Hier geht es zu den Terminen

Spannende Seminare und Workshops beim ADM Institut besuchen

Neukundenansprache im Lösungsvertrieb - Für wen ist dieses Seminar konzipiert?

Das Seminar ist ideal für jeden, der sich im Unternehmen mit der Neukundenakquise befasst. Die zentralen Themen sind dabei die Kontaktaufnahme und die erste Positionierung im Neukundenumfeld.

Hier geht es zu den Terminen

Auf welche Fragen erhalten Sie in diesem Seminar Antworten?

  • Wie denkt Ihr Kunde über Ihre Akquise?
  • Wem begegnen Sie während der Neukundenakquise?
  • Wie systematisieren Sie Ihr Vorgehen?
  • Wie schätzen Sie Ihre Kunden richtig ein?
  • Welche Fragen sollten Sie im Vorfeld unbedingt klären, welche im Gespräch?
  • Wie klären Sie Macht und Einfluss?
  • Wer, wann, wie, mit welchem Ziel?
  • Wie bereiten Sie jedes Gespräch optimal vor und nach?
  • Wie erreichen Sie die Geschäftsleitung oder den Vorstand?
  • Wie schlagen Sie Brücken durch Empfehlungen Ihrer Stammkunden?
  • Wie erzeugen Sie „Sog“-Wirkung zu Ihrem Angebot?
  • In welchem Status positionieren Sie sich im Akquisegespräch?
  • Wie überwinden Sie Widerstände?
  • Wie wirken Sie klar, entschlossen und sympathisch?
  • Welche magischen Formeln verdoppeln Ihre Terminquote?
  • Wie argumentieren Sie in welcher Phase? Was ist zu viel, was zu wenig?
  • Wie lösen Sie Entscheidungen aus?

Sie erhalten außerdem Impulse zu der von Andreas Dolle entwickelten SMARD Methode, mit der Sie die Folgeschritte im B2B Vertriebsprozess noch erfolgreicher gestalten.

„Mit der SMARD Methode, einem Baustein der consellting Strategien, lehrt Andreas Dolle eine Vorgehensweise, die Kundenanliegen mit wenig Aufwand, transparent und messbar macht. Sie nutzt vor allem technisch versierten Menschen um einen leichten Zugang zu relevanten Geschäftsmöglichkeiten bei Bestands- und Neukunden zu erhalten. Damit steigt erheblich die Chance, vertrieblich noch erfolgreicher zu sein. Danke für einen tollen Workshop.“
Ralf Cordes, Geschäftsführer connect IT-solutions GmbH

„Wir haben durch das Training und die Ansprachemethoden des Messeworkshops mit Andreas Dolle die Anzahl unserer relevanten Leads im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Der hohe Praxisanteil und die vielen tollen Übungen haben Maßgeblich zum Erfolg beigetragen.“ Dirk Hölscher, CGM Group, Koblenz

Methoden:

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback

Transfersicherung:

Arbeitsunterlagen, Entwicklungstagebuch, Zugang zur ADM Online Akademie mit ergänzendem Material und Arbeitsprotokoll

Wirkungskontrollen:

Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen.

Konzeption und Mastertrainer:

Andreas Dolle I Businesscoach und Vertriebsexperte

Dieses Seminar als Inhouse-Training:

Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zum Thema Neukundenakquise im B2B Vertrieb schulen? Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihr firmeninternes Seminar. Nehmen Sie dafür gerne Kontakt mit uns auf. Sie erreichen sie unter der Rufnummer 05251 28897-0 oder per E-Mail unter info@adm-institut.de

 

Hier geht es zu unseren öffentlichen Terminen!

Best Practice

Erfahrungen austauschen und Netzwerken für moderne begeisternde Arbeitswelten. >> zu den Terminen
serviceexsellence® - Wenn Service begeistert
consellting® - Wenn Beratung verkauft!
serviceexsellence® - Wenn Service begeistert
consellting® - Wenn Beratung verkauft!