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Allgemeine Geschäftsbedingungen ADM Institut

1. Bestandsaufnahme
1.1 Das erste Gespräch dient der Bestandsaufnahme, ist bei ADM oder telefonisch grundsätzlich honorarfrei und unterliegt (wie auch die gesamte Zusammenarbeit) höchster Vertraulichkeit. Für dieses Gespräch werden ca. 2 Stunden veranschlagt.

1.2 Im ersten Gespräch werden Ziele der Zusammenarbeit und – bei Übereinstimmung – Projekte vereinbart. Vereinbarte Projekte werden in der Auftragsbestätigung des Beraters protokolliert.

1.3 Wenn bereits im ersten Gespräch Beratung gewünscht wird, beziehungsweise wenn das erste Gespräch den üblichen Rahmen (siehe 1.1) überschreitet und/oder bereits Beratungs-/Analyseleistungen des Beraters erfordert, wird Honorar berechnet. Dies erfolgt jedoch nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Kunden.

2. Kosten der Zusammenarbeit
2.1 Alle einzelnen Projekte werden vorab inhaltlich und materiell fest vereinbart. Honorarsätze werden nach Tagesaufwand oder Projektpreisen abgerechtet. Ein Auftrag wird schriftlich erteilt oder gilt als erteilt, wenn der Auftragsbestätigung (siehe 1.2) nicht binnen 5 Tagen nach Eingang widersprochen wird.

2.2 „Feuerwehr-Einsätze“: Bei dringendem Beratungs-/Unterstützungsbedarf des Auftraggebers und zeitlich unbefristetem Einsatz des Beraters entfällt die Auftragsbestätigung. Es wird nach den üblichen Honorarsätzen abgerechnet.

2.3 Reisekosten (Pkw: 0,70 €/km, Bahn 1. Klasse mit Ermäßigung durch BahnCard First, Flug Business Class) und weitere Auslagen (Hotel, Verpflegung, Workshop-Unterlagen etc.) trägt der Auftraggeber. . Reisezeiten länger als 2 Stunden werden mit 120,- Euro je Stunde abgerechnet.

2.4 Die Rechnungsstellung erfolgt unmittelbar nach Erbringung der Leistung, bei längerer Zusammenarbeit zum Monatsende. Zahlungsfrist: 14 Tage nach Rechnungseingang.

3. Ausfall/Nachbesserung
3.1 Wenn Aufträge/Honorar-Termine aus Gründen, die der Berater nicht zu verantworten hat, vom Auftraggeber storniert werden, wird
– bei Absage bis 12 Wochen vor dem vereinbarten Termin ein Ausfallhonorar von 50 % des vereinbarten Betrages
– bei Absage bis 8 Wochen vor dem vereinbarten Termin ein Ausfallhonorar von 75 % des vereinbarten Betrages
– bei Absagen innerhalb 4 Wochen vor dem vereinbarten Termin das volle vereinbarte Honorar in Rechnung gestellt.

3.2 Bei Kreativ-Arbeiten (unternehmenspolitische Formulierungen und andere konzeptionelle, publizistische, gestalterische Arbeiten etc.) sind bis zu zwei Korrekturgänge im Honorar inbegriffen, solange der Korrektur-Aufwand zwei Stunden nicht überschreitet.

4. Urheberschutz/Haftung/Gerichtsstand
4.1 Kreativleistungen und vom Berater ausgehändigte Unterlagen (z.B. Folien-Ausdrucke im Seminar) unterliegen dem Urheberschutz und dürfen vom Auftraggeber nur für den vereinbarten Zweck verwandt werden, jede andere Nutzung bedarf einer eigenen Regelung.

4.2 Der Berater unterstützt den Auftraggeber nach bestem Wissen. Die Verantwortung für den Erfolg der vorgeschlagenen Maßnahmen bleibt jedoch in jedem Fall beim Auftraggeber. Der Berater haftet auch nicht für Schäden oder Ansprüche von Dritten, die durch nicht ausreichendes Briefing/nicht abgesprochene Verwendung der Leistung entstehen.

4.3 Der Gerichtsstand ist Paderborn.

 

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.


Lösungsvertrieb

Wir machen Sie vertrieblich stark um ihre Lösungen [...] > hier mehr Informationen zum Thema Lösungsvertrieb

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