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Überwachen Steuern der Service-Excellence bezogenen Tätigkeiten und Ergebnisse

Die Organisation sollte eine Reihe von internen und externen Bestimmungsfaktoren/Kennzahlen entwickeln und systematisch anwenden, die den Schwerpunkt auf sämtliche Elemente des Modells der Service Excellence legen.

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9 I Überwachen Steuern der Service-Excellence bezogenen Tätigkeiten und Ergebnisse

Überwachen Steuern der Service-Excellence bezogenen Tätigkeiten und Ergebnisse

Die Organisation sollte eine Reihe von internen und externen Bestimmungsfaktoren/Kennzahlen entwickeln und systematisch anwenden, die den Schwerpunkt auf sämtliche Elemente des Modells der Service Excellence legen.
Die oberste Leistung sollte diese wichtigsten Bestimmungsfaktoren verwenden, um in allen Teilen der Organisation Beobachtungen, Verbesserungen und Innovationen durchzuführen.
Die wichtigsten Bestimmungsfaktoren und ihre Verwendung sollten regelmäßig beurteilt und möglichst verbessert werden.

 

 

Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?
Sie haben erkannt, dass zufriedene Kunden und guter Service selbstverständlich sind und dass zufriedene Kunden noch lange keine treuen Kunden sind. Eine starke Bindung entsteht nämlich erst aus wirklicher Überzeugung und exzellenter Servicequalität.
Sie möchten dies toppen und eine intensive Kundenbindung erzielen.

Wen treffen Sie auf diesem Seminar?
Dieses Seminar ist konzipiert für Manager, Führungskräfte und Mitarbeitende, die an serviceorientierten Kundenkontaktpunkten arbeiten.

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Für wen ist dieses Seminar konzipiert?

Dieses Seminar ist konzipiert für Manager, Führungskräfte und Mitarbeitende, die an serviceorientierten Kundenkontaktpunkten arbeiten.

Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?

  • Was ist der Unterschied zwischen quantitativer Daten und qualitative Daten?
  • Welche Bestimmungsfaktoren der Elemente der Wirkungskette der Service Excellence sind für unsere Organisation ist wichtigen?
  • Welche kausalen Zusammenhänge gibt es?
  • Wie verwendet unserer Organisation eine Reihe von Input-, Prozess-, Output- und Outcome-Bestimmungsfaktoren auf Grundlage der kausalen Zusammenhänge , um das Service-Excellence-Konzept zu lenken und zu verbessern?
  • Wie erstelle ich eine Bewertungsliste für die Dienstleistungen (Balanced Scorecard für den Kundenservice)?
  • Wie verwende ich Messinstrumente auf kontinuierlicher und objektiver Grundlage?
  • Welche negativen und positiven Abweichungen von Zielen erkenne ich und wie kann die Organisation daraus lernen?
  • Welche Organisationen kann ich zum Vergleich heranziehen?
  • Wie nutze ich die Bestimmungsfaktoren, um die positive Kultur der Organisation zu unterstützen und zu fördern und um gute Praktiken in exzellente Verfahren weiterzuentwickeln?
  • Wie kann ich die Ergebnisse mit allen Anspruchsgruppen transparent und häufig austauschen?
  • Welche qualitative Daten sollten noch erfasst werden?
  • Wie unterstützen Bestimmungsfaktoren eine positive Kultur der Organisation, um gute Praktiken und exzellente Verfahren weiterzuentwickeln?
  • Wie kommt der Kunde dabei selber zu Wort?

 

Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation, Gruppensupervision, Übungen
 
Transfersicherung:
audiocoaching box, Impulse, audiocoachingbooks, Entwicklungstagebuch, Zugang zur ADM Online Akademie mit Bildern und Fotoprotokollen und Arbeitshilfen.
 
Wirkungskontrollen:
Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen.
 
Konzeption und Mastertrainer:
Ulrike Dolle I Businesscoach und Serviceexpertin
 
Dieses Seminar als Inhouse-Training:
Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zum gleichen Thema schulen? Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihr firmeninternes Seminar.
Für weitere Informationen erreichen uns unter 0 52 51 2 88 97-0 oder info@adm-institut.de.
 
Sie wünschen eine individuelle begleitende Beratung bei der Umsetzung dieses Themas?
Ein Großteil unserer Arbeit besteht darin, Kunden bei Umsetzung dieser Themen zu begleiten. Nicht jedes Unternehmen verfügt über die Ressourcen, diesen Prozess eigenständig in die Hand zu nehmen. Wir helfen Ihnen dieses komplexe Thema übersichtlich und wirkungsvoll zu organisieren und ins unternehmerische Leben zu führen.
 
Sprechen Sie uns gerne an und wir zeigen Ihnen, wie wir diesen Weg wirkungsvoll mit Ihnen gemeinsam gestalten.

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