Kundenkontaktpunkt Management ist ein viel besprochenes Thema. Häufig wird es auch Customer Touchpoint Management oder Management der Kundenberührungspunkte genannt. Je nachdem, wer gerade über diese [...] > weiterlesen
DIN ISO 10002 - Leitfaden für das Reklamationsmanangement
Was passiert, wenn nichts passiert?
Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Beschwerde an ein Unternehmen geschickt und erhalten daraufhin [...] > weiterlesen
Entgegenkommen für Zufriedenheit am Beispiel Hotel Buchungsservice
Immer wieder stellen wir große Qualitätsunterschiede im Auftritt der Hotelmitarbeiter schon bei der Buchung unserer Seminarhotels fest. Dazu habe [...] > weiterlesen
Entgelt ITK Branche - eine positive Entwicklung! In vielen Berufen der Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche (ITK) haben sich die Entgelter positiv entwickelt. Das geht aus der aktuellen Sudio zum Entgelt [...] > weiterlesen
Die Zukunft liegt im Lösungsvertrieb!
Andreas Dolle im Interview auf der CeBIT 2015
Der Vertrieb im IT-Sektor hat sich in den vergangenen Jahren enorm gewandelt. Über die [...] > weiterlesen
Callcenter können Kundenbeziehungen nachhaltig zerstören
„Herzlich willkommen bei unserem telefonischen Kundenservice. Was darf ich für Sie tun?“ So oder ähnlich säuselt es am anderen Ende der [...] > weiterlesen
Gartner Studie 2015 - Wenn sie erscheint, ist das eine richtungsweisende Einschätzung, die für die Branche, in der wir zu 80% aktiv sind, von großer [...] > weiterlesen
CRN-TV-Interview mit drei illustren Gästen
Das Gläserne Studio von CRN TV hat sich auf der CeBIT längst zu einer vielgefragten Drehscheibe entwickelt. Die Gläserne Redaktion der [...] > weiterlesen