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Einführung CRM Software
CRM Software Einführung

Durch die erfolgreiche Einführung einer CRM Software, können Sie Ihren Vertriebsprozess optimal unterstützen und Ihre Vertriebsprozesszeiten auf ein Minimum reduzieren.

Einführung einer CRM Software

Welche Wirkungen entstehen durch die Einführung einer CRM Software?

  • Eine (cloudbasierte) Vertriebssteuerungssoftware ist erfolgreich eingeführt.
  • Die Akzeptanz für die von Ihnen genutzten Vertriebssteuerungssoftware ist auf einem optimalen Niveau und wird von allen beteiligten Mitarbeitenden verlässlich genutzt.

Welche Erwartungen stellen Sie an die Einführung einer CRM Software?

  • Sie möchten, dass ein ausgewähltes System Ihren Vertriebsprozess optimal unterstützt.
  • Sie möchten, dass Vertriebsprozesszeiten auf das mögliche Minimum reduziert werden.
  • Sie möchten, dass der Vertriebsprozess optimal durch das von Ihnen ausgewählte System unterstützt wird.
  • Sie möchten, dass Ihr Team, das von Ihnen ausgewählte und genutzte System akzeptiert und verlässlich für die geforderten Dokumentationen nutzt.

Warum ist die Einführung einer CRM Software wichtig?

Vertriebssteuerungssoftware gibt es zahlreiche am Markt. Entscheidend ist nicht das System, sondern die verlässliche Nutzung eines Systems. Viele Systeme werden mittlerweile cloudbasiert angeboten, sodass von Überall und zu jederzeit auf alle relevanten Informationen zugegriffen werden kann. Signifikant für die optimale Nutzung dieser Systeme ist das verlässliche Abbild Ihrer Anforderungen an die Software. Für Ihren Vertrieb oder auch Ihr Marketing ist dieses Werkzeug entscheidend, denn es vereinfacht und optimiert nachhaltig das Management Ihrer Kundenkontakte die Pflege der Kundenbeziehungen, das Management von Verkaufschancen und der Steuerung aller für den Vertrieb relevanten Prozesse.
Vielen Unternehmen ist der Nutzen dieser Lösungen bewusst. Trotzdem gibt es zahlreiche Beispiele für erfolglose oder auch gescheiterte Softwareeinführungen. Hintergrund ist oft die mangelnde Akzeptanz der Mitarbeitenden oder auch schlicht und einfach die fehlende Ausbildung zur Anwendung der Produkte.
Die Akzeptanz und die optimale Anpassung der Vertriebsprozesse sind dabei entscheidende Erfolgsfaktoren. Daher gilt es in einem frühen Stadium eines Einführungs- oder Optimierungsprozesses die Mitarbeitenden einzubinden und den Sinn und Nutzen einer Anwendung optimal entdecken zu lassen. Nur so entstehen keine Ausgaben, sondern sinnvolle Investitionen in Tools, Wissen und eine verlässliche Anwendung.
In einem strukturierten Prozess ermitteln wir mit Ihnen und einer Auswahl für dieses Thema relevanter Vertriebs- oder Servicemitarbeitenden das geeignete System und stimmen mit Ihrem Lieferanten die entsprechenden Anpassungen an Ihre Anforderungen ab.

Falls Sie noch Fragen haben oder Ihr Interesse an einer Beratung zur Einführung einer CRM Software geweckt wurde, hinterlassen Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht oder setzten Sie sich telefonisch mit unserer Kundenbetreuung unter folgender Nummer 05251 28897-120 in Verbindung.

Hier finden Sie Informationen zu unseren Themen:

Unternehmensberatung, Lösungsvertrieb, Vertriebscoaching, Vertriebstraining, Service Excellence 


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