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Das System nutzen - lösungsorientiert beraten

Der Wirkungsgrad Ihrer Organisation ist nur so gut, wie alle Elemente aufeinander abgestimmt sind. Erhöhen Sie mit uns den Wirkungsgrad Ihrer Organisation durch systemisch-lösungsorientierte Organisationsberatung.

Systemisch-lösungsorientierte Organisationsberatung

Im Rahmen der systemisch-lösungsorientierten Organisationsberatung gehen wir davon aus, dass sich komplexe Probleme nur lösen lassen, wenn man die Aufmerksamkeit auf alle beteiligten Elemente richtet, und sie aus der Organisation selbst, also von innen heraus entstehen.

Die Betroffenen des Problems sind auch immer die Experten für dessen Lösung. Der systemisch-lösungsorientierte Berater unterstützt den Findungsprozess durch Interventionen, die das System zum Nachdenken und zur Lösung des Anliegens bringen. Dabei helfen folgende Veränderungsansätze:

  • Veränderung in Bezug auf die Personen
  • Veränderung der subjektiven Deutungen
  • Veränderung von Verhaltensregeln und der darauf basierenden gemeinsamen Deutungen
  • Veränderung der Interaktionsstrukturen
  • Veränderung der Systemumwelt
  • Veränderung hinsichtlich der zukünftigen Entwicklungsrichtung und/oder der Entwicklungsgeschwindigkeit

 

Prozesse systemisch-lösungsorientiert strukturieren:

Damit Ihr Unternehmen, Ihre Vertriebs- und Serviceleistungen und Ihre Mitarbeiter optimal auf- und untereinander abgestimmt sind, ist eine auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Prozessstruktur und Ablauforganisation von größter Wichtigkeit, ebenso wie das Managen von Wissen, Kompetenzen und Kontaktpunkten.

Das ist wie bei einer Nobelkarosse, in der alle Elemente des Motors und der Komfort bringenden Funktionen optimal aufeinander abgestimmt sind, um mit höchstem Komfort und Wirtschaftlichkeit zu fahren. 

Meistern Sie gemeinsam mit uns die nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens und erreichen Sie mehr Effektivität und Effizienz in Ihren Vertriebs- und Serviceprozessen. Erhöhen Sie in Ihrem Tagesgeschäft nachhaltig Ihre Kommunikationsqualität und den Wirkungsgrad Ihrer Prozesse.

Wir unterstützen Sie:

  • indem wir Ihre Vertriebs- und Dienstleistungsqualität überprüfen und optimieren.
  • indem wir Ihr Leistungsportfolio und Ihre Leistungspositionierung durchleuchten.
  • indem wir Ihre Anforderungen, Rollenverantwortlichkeiten und Aufgaben klar dokumentieren, Ressourcen miteinander vernetzen und auf Wunsch von jedem Ort der Welt aus zugänglich machen.
  • indem wir Ihre Abläufe, Aufwendungen und Ressourcenplanungen prüfen und optimieren.
  • indem wir Ihre Arbeitssituationen sowie die fachlichen und strategischen Qualifikationen in Ihren Vertriebs- und Serviceteams betrachten
  • in dem wir das Zeit- und Selbstmanagement in Ihrem Unternehmen überprüfen.
  • indem wir Wissen und Kompetenzen strukturieren und überall zugänglich machen.
  • indem wir weitere Potentiale und Geschäftschancen Ihres Unternehmens am Markt aufdecken.

 

Starten Sie mit uns in die Erstberatung. Rufen Sie uns jetzt an, oder senden Sie uns eine Nachricht per Mail.

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