„Eine große Wunschvorstellung die viele haben ist die ideale Kombination aus einem möglichst niedrigen Beitrag bei einer gleichzeitig hohen Deckung“ fasst Grood Bramel die aktuelle Situation im Markt zusammen.
Als selbstständiger Makler verfolgt er mit seinem Unternehmen dabei vier Schritte, um den Kunden zum bestmöglichen Ergebnis zu bringen: Nach einer individuellen Risikoanalyse folgt eine Ausschreibung am Markt. Anschließend werden die besten Versicherer vorselektiert und dem Kunden vorgestellt. Im letzten Schritt entscheidet sich der Kunde dann für eine Option, bei der er weiß welches Risiko er selber trägt und welchen Beitrag er zahlt
Proaktive Arbeit ist dabei ein Schlüssel zum Erfolg, so Grood Bramel denn in der Branche ändert sich viel und auch die Unternehmen entwickeln sich dynamisch.
Ohne dass der Kunde etwas getan hat, werden neue Lösungsansätze vorgeschlagen, damit man bestmöglich gewappnet ist für den Wandel.
Dieses Vorgehen ist sehr erfolgreich und die Kunden schätzen die Dienstleistung, denn „wir verdienen erst nach 6-8 Jahren und damit ist eine langjährige Begleitung und Partnerschaft unerlässlich.“
Für den Kunden da zu sein und seine Anliegen zu beachten ist für unseren Interviewpartner das A&O.
Welche weiteren Impulse es für den unternehmerischen Erfolg gibt, hören Sie im Interview.