Im Podcast heute geht es um das große Thema Service und wie man sich durch guten Service und eine starke Prozessoptimierung ideal im Markt positionieren kann.
Mit Ulrike Dolle im Gespräch ist Hannes Heckner, der Vorstandsvorsitzende der mobileX AG aus München. Das Unternehmen will mit Hilfe von Softwarelösungen die Serviceeffizienz bei ihren Kunden erhöhen.
„Generell kann man einen Trend beobachten: Es wird alles viel mehr mobil!“ stellt Herr Heckner fest. Es ist dennoch nach wie vor so, dass viele Firmen ihre Techniker mit Papier und Stift los schicken zum Kunden. Die mobileX AG unterstützt Unternehmen bei diesen Prozessen, um schneller zu werden. Die Papierstapel zu minimieren, bestenfalls zu eliminieren ist eine der zentralen Herausforderungen aber auch Chancen, vor denen Unternehmen heute stehen.
Im Hintergrund stehen aber viele weitere Prozesse im Optimieren des Service. Change-Management braucht seine Zeit, um alle Leute mitzunehmen. „Ausreichend Zeit es richtig zu tun“ ist daher ein wichtiger Schlüsselfaktor zum Erfolg, weiß Herr Heckner.
Sichtbar für den Kunden ist vor allem der Vorteil, dass Durchlaufzeiten von Aufträgen drastisch zurückgehen. Die Servicequalität ist spürbar besser, schneller, flexibler, und kosteneffizienter. Die Kundenbindung wird gesteigert und langfristig zeigt sich ein steigendes Umsatzwachstum.
mobileX sieht sich selbst als Lösungslieferant. Was sich hinter dieser Beschreibung verbirgt und wie der Experte den Servicebereich beschreibt, erfahren Sie jetzt bei uns im neuen Podcast. „Es hat eine extreme Wirkung, wenn man ehrlich ist!“ – Hören Sie rein und lernen sie was es damit auf sich hat!
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