SUCHE
ADM Titelbild Neuigkeiten
Neuigkeiten
10 Jul
10. Juli 2017
Beratung veredeln – Interview mit Gunnar Basner – Integriert. Cool. Schnell. Günstig. – Einblicke in den App-Erfolg eines innovativen Unternehmens
Beratung veredeln - Mach Dein Wissen wertvoller!
Beratung veredeln - Mach Dein Wissen wertvoller!
Beratung veredeln - Interview mit Gunnar Basner - Integriert. Cool. Schnell. Günstig. – Einblicke in den App-Erfolg eines innovativen Unternehmens
Loading
/

Integriert. Cool. Schnell. Günstig. – Einblicke in den App-Erfolg eines innovativen Unternehmens

Andreas Dolle trifft heute im Interview auf Gunnar Basner von MBC.

Die MBC Mobile Business GmbH wirbt auf ihrer Website mit den Schlagworten: Integriert. Cool. Schnell. Günstig. Was genau sich dahinter verbirgt und welche neuen Modelle MBC verkauft, erklärt Gunnar Basner im Interview.

Ziel des Unternehmens ist es, ihren Kunden ein neues Geschäftsmodell bieten zu können. Mit Hilfe von MBC können einfach und schnell Apps entwickelt werden für interne wie externe Prozesse. Der Kunde muss nicht mehr für die Erstellung der App bezahlen, sondern es gibt eine monatliche Miete mit flexibler Kündigungsoption.

Apps sind in der Digitalisierung unerlässlich, allerdings auch teuer. MBC will verhindern, dass Ideen daran scheitern, dass es keine Budgets oder Ressourcen gibt.
Jeder hat heute Smartphones und läuft mit einem Selbstverständnis herum, da ist es vor Allem spannend, was das für einen Unternehmer bedeuten kann und in welcher Form sich Bezahlmodelle daraus entwickeln lassen können.

Ein konkretes Beispiel aus dem Mittelstand hat Basner direkt dabei:
Ein Unternehmen möchte als Mehrwert dem Kunden eine App zur Verfügung stellen, mit dem der Zustand seiner Maschinen abgefragt werden kann.
Die Maschine verbindet sich mit einer Cloud und übermittelt gewisse Parameter.
Die App von MBC greift dann auf die Daten zu und übermittelt sie auf das mobile Endgerät. Wenn eine Maschine dann beispielsweise ausfällt, wird direkt eine Benachrichtigung an die zuständige Person geschickt.

So nutzt der Kunde die Entwicklung als Möglichkeit, um in der Digitalisierung herauszustechen und seine internen Prozesse effizienter zu gestalten.
Des Weiteren ist es ein zusätzliches Verkaufsargument für den Kunden

Sie wollen wissen, wie sich so etwas für den Kunden refinanziert und welche Voraussetzung in Unternehmen geschafft werden müssen?

Viel Spaß beim Reinhören!

Sie finden uns auch auf: