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gesprächsführung im vertrieb
Sichere Gesprächsführung im Lösungsvertrieb

In diesem Seminar lernen und üben Sie, mit Kunden Ziele und Visionen zu entwickeln. Sie lernen, wie Sie mit lösungsorientierter Gesprächsführung im Vertrieb zum Projektauftrag kommen.

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Sichere Gesprächsführung im Lösungsvertrieb - consellting® Vertriebstraining

Sichere Gesprächsführung im Lösungsvertrieb – consellting® Vertriebstraining

In diesem Workshop lernen und üben Sie, mit Kunden Ziele und Visionen zu entwickeln. Sie lernen wie Sie den Kunden zu Wahrnehmungen führen, die ihm die Entscheidung leicht machen mit Ihnen zu arbeiten.

 

Aus welchem Grund ist das Seminar für Sie sinnvoll?

In diesem Modul lernen und üben Sie das psychologische, systemische und strategische Rüstzeug für die Gesprächs- und Frageführung im Lösungsvertrieb. Sie erarbeiten Werkzeuge mit denen Sie jedem Stakeholder im Gespräch souverän und sicher begegnen und den Vertriebsprozess in angemessener Zeit zum Auftrag führen.

„Die Strategien von Andreas Dolle sind außergewöhnlich und vor allem sehr hilfreich. Selten habe ich eine so hochkonzentrierte aber auch entspannte Arbeitsatmosphäre in einem Seminar erlebt. Unmittelbar nach dem Workshop habe ich gemerkt, dass ich die gelernten Methoden sofort teils bewusst teils unbewusst anwende. Ich kann es nur jedem empfehlen. Egal aus welcher Branche man kommt.“  Oliver Chudy, Hamburg

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Für wen ist dieses Vertriebstraining konzipiert?

Dieses Vertriebstraining richtet sich an alle Mitarbeiter, die Lösungen verkaufen und sich professionell im Verkaufsgespräch positionieren wollen. (Unternehmer*innen, Projektmanager*innen, Vertriebler*innen, Pre Sales Consultant*innen, Consultant*innen, Vertriebsführungskräfte)

Auf welche Fragen erhalten Sie in diesem Vertriebstraining Antworten?

Baustein 1 – Psychologie für Verkaufsgespräche im Lösungsvertrieb

  • Welche Phasen im Gespräch müssen Sie beachten?
  • Welche Schlüsselfaktoren beschreiben die Anforderungen an Ihr Handeln?
  • Wie bekommen Sie sofort einen guten Kontakt zu Ihrem Kunden?
  • Wie positionieren Sie Ziele für Ihr Vorhaben, die der Kunde trägt?
  • Wie verstehen Sie schnell die Denkmuster des Kunden und nehmen wirkungsvoll Einfluss?
  • Wie bestimmen Sie durch Gesprächslenkung und Fragetechnik Ihren Erfolg?
  • Wie setzen Sie gekonnt einen Anker für Ihre Gesprächsziele und leiten den Kunden?
  • Wie inszenieren Sie Gesprächsverläufe und arbeiten gezielt mit Sog statt mit Druck?
  • Wie lassen Sie den Kunden durch Ihre Steuerung auf Ideen kommen?
  • Wie stärken Sie Zustimmung und reduzieren Ablehnung?
  • Wie lösen Sie Entscheidungen aus?
  • Wie kommen Sie sicher zum Abschluss?

Baustein 2 – Argumentationsaufbau im Verkaufsgespräch wirkungsvoll entwickeln 

  • Wie viel Kompetenz braucht ein Gespräch und wie viel ruiniert ein Gespräch?
  • Wie gehen Sie als Fachmann mit Ihren Kompetenzen um?
  • Welche Zielgruppe braucht welche Sprache?
  • Welche Muster im Kopf des Kunden bestimmen Ihr Handeln?
  • Welche Wirkungen erzeugen Metaphern, Vergleiche, Analogien und Storys im Gespräch?
  • Wie erklären Sie technische Produkte simpel und dennoch hochprofessionell?
  • Wie geben Sie Ihren Aussagen Bedeutung, ohne in Technolatein zu verfallen?
  • Wie erzeugen und steuern Sie positive und negative Gefühle?
  • Wie erarbeiten Sie kreativ Ideen für funktionierende Metaphern, Vergleiche, Analogien und Storys im Gespräch?

Baustein 3 – Lösungen inszenieren, Gespräche moderieren

  • Welche Regeln über die Dynamik von Gruppen müssen Sie beachten?
  • Wie können Sie Gruppengespräche wirkungsvoll inszenieren und moderieren?
  • Welche Gesprächsformen erschließen Ihnen den Zugang zu Gruppen?
  • Welche Rolle spielen Räume beim Aufbau von Präsentationen?
  • Wie können Sie Ihre Körpersprache nutzen, um überzeugend, ausdrucksstark und charismatisch zu wirken?
  • Wie bauen Sie Visionen mit Gruppen auf und führen sie erfolgreich zum Abschluss?

Einführung in das „relation target® „und weitere Methodenbausteine aus der „consellting®“ Masterausbildung. (Modul C1)

  • Wie planen Sie Ihre Handlungsschritte und behalten dabei die Individualität des Einzelnen im Auge.
  • Wie besprechen Sie Ihre Strategien mit Kollegen so, dass sofort klar ist, wo Sie im Verkaufsprozess stehen und welche Handlungsschritte den höchsten Effekt bringen.

Methoden:

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen – und Einzelfeedback, Präsentation, Gruppensupervision

Transfersicherung:

audiocoaching box®, 7 audiocoaching books© von Andreas Dolle, Entwicklungstagebücher©. Interne Dialogplattform beim ADM Institut mit Forum, Bildergalerie und Downloadbereich. Für begleitende Führungskräfte schalten wir eine Anleitung zum Umgang mit dem Entwicklungstagebuch© frei. Arbeitsbögen des relation target®.

Wirkungskontrollen:

Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen. Auch das Entwicklungstagebuch bietet die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.

Konzeption und Mastertrainer:

Andreas Dolle | Businesscoach und Experte für Lösungsvertrieb

Dieses Verkaufstraining als Inhouse-Seminar:

Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zum Thema Verkaufsgespräche schulen? Wenden Sie sich gerne an uns“

Wir sind gerne für Sie da, Sie erreich uns unter der Rufnummer 05251 28897-0 oder per E-Mail unter info@adm-institut.de

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