Neukunden gewinnen, das ist der Wunsch vieler Unternehmen und eine wichtige Aufgabenstellung für den Lösungsvertrieb. Werden die Themen komplexer, wird die Ansprache anspruchsvoller. Dabei sollte der richtige Ansprechpartner und idealerweise auch beteiligte Stakeholder in einem frühen Stadium an einen Tisch. Stakeholderinteressen sollten ohne große Zeitverschwendung erfasst und in die Ansprache integriert werden.
Dieser Workshop schärft Ihr Verständnis für einen wirkungsvollen Zugang zu Neukunden, von der Ansprache über die klassischen Social Media, am Telefon und den ersten relevanten Schritten zu offenen Türen für Ihre Leistung.
Von der Planung über die Kontaktaufnahme bis hin zum Gespräch mit dem Entscheidungsträger – in jeder Phase müssen die wichtigsten Ziele im Auge behalten werden. Aus Unbekannten werden Neugierige. Aus neugierigen Gesprächspartnern werden interessierte und aus diesen Interessenten werden Kunden, aus Kunden Freunde.
Hier können Sie das audiocoaching book „Neukundentermine am Telefon“ von Andreas Dolle bestellen:
Das Seminar ist ideal für jeden, der sich im Unternehmen mit der Neukundenakquise befasst. Die zentralen Themen sind dabei die Kontaktaufnahme und die erste Positionierung im Neukundenumfeld.
Sie erhalten außerdem Impulse zu der von Andreas Dolle entwickelten SMARD Methode, mit der Sie die Folgeschritte im B2B Vertriebsprozess noch erfolgreicher gestalten.
„Mit der SMARD Methode, einem Baustein der consellting Strategien, lehrt Andreas Dolle eine Vorgehensweise, die Kundenanliegen mit wenig Aufwand, transparent und messbar macht. Sie nutzt vor allem technisch versierten Menschen um einen leichten Zugang zu relevanten Geschäftsmöglichkeiten bei Bestands- und Neukunden zu erhalten. Damit steigt erheblich die Chance, vertrieblich noch erfolgreicher zu sein. Danke für einen tollen Workshop.“
Ralf Cordes, Geschäftsführer connect IT-solutions GmbH
„Wir haben durch das Training und die Ansprachemethoden des Messeworkshops mit Andreas Dolle die Anzahl unserer relevanten Leads im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Der hohe Praxisanteil und die vielen tollen Übungen haben Maßgeblich zum Erfolg beigetragen.“ Dirk Hölscher, CGM Group, Koblenz
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback
Arbeitsunterlagen, Entwicklungstagebuch, Zugang zur ADM Online Akademie mit ergänzendem Material und Arbeitsprotokoll
Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen.
Andreas Dolle I Businesscoach und Vertriebsexperte
Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zum Thema Neukundenakquise im B2B Vertrieb schulen? Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihr firmeninternes Seminar. Nehmen Sie dafür gerne Kontakt mit uns auf. Sie erreichen sie unter der Rufnummer 05251 28897-0 oder per E-Mail unter info@adm-institut.de