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Messetraining
Messetraining für Ihr Standpersonal

Messen helfen Kontakte zu knüpfen und neue Kunden für spannende Projekte in der Zukunft zu gewinnen.

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Messetraining für IT Lösungsbieter und die Themenwelten der Zukunft

Messen bieten eine effektive Plattform, um Kontakte zu knüpfen und neue Kunden für Ihre Projekte in der Zukunft zu gewinnen. Entsprechend investieren Unternehmen viel in ihren Messeauftritt.

Die Investition zahlt sich in der Regel aber nur aus, wenn die Mitarbeiter diese Plattform auch perfekt nutzen. Aktive und gut argumentierende Experten und geschultes Standpersonal entscheiden über Erfolg oder Misserfolg eines Messeauftritts.

 

 

 

 

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Für wen ist dieses Training konzipiert?

Dieses Training richtet sich an Berater, Vertriebler, Führungskräfte und Standpersonal auf der Messe. 

Warum sollten Sie an diesem Messetraining für IT Lösungsanbieter teilnehmen?

Reines Sachwissen und die fachliche Qualifikation der Mitarbeiter allein genügen nicht. Speziell für Anbieter IT-Lösungen gilt es, die Leistungsmöglichkeiten kundenorientiert und verständlich darzustellen. So darzustellen, dass Sie im Gedächtnis der Besucher haften bleiben. Gerade in Projekten der Zukunft im Rahmen der digitalen Transformation und alle damit verbundenen Herausforderungen für Messebesucher ist es entscheidend, die richtige Ansprache sicher zu stellen. Die erfolgreichsten Kommunikations- und Verhaltensstrategien lernen und trainieren Sie bei unserem Messe-Special.

 

Auf welche Fragen erhalten Sie im Training Antworten

Mit welchen geschäftlichen und persönlichen Zielen sollten Sie die Messe angehen?

Wie finden Sie die richtige Ansprache und Kommunikationsstrategie für Ihre Kontakte?

Wie entdecken Sie die Anliegen und Wünsche Ihrer Kunden und gehen gezielt darauf ein?

Wie planen Sie ihre Kommunikationsziele im Gespräch?

Wie inzenieren für den Kunden interessante Szenarien in der Zukunft, die Sie in Projektgespräche führen?

Wie gehen Sie mit unterschiedlichen Kundentypen um?

Wie bauen Sie eine vertrauenserweckende Körpersprache auf?

Welche Informationstiefe ist auf der Messe angemessen und ziel fördernd?

Wie schließen Sie Gespräche auf Messen erfolgreich ab für Leistungen die in Folge vom Interessenten bezahlt werden?

Wie bereiten Sie Ihre Messegespräch optimal nach?

Wie messen Sie den Erfolg Ihres Einsatzes?

Wir arbeiten wir auf dem Workshop:

Praktisch, kurze  Lehrgespräche, Fallbeispiele, Diskussionen, Gruppenarbeiten und viele Übungen.

Das sagen Kunden:

„Wir haben durch das Training und die Ansprachemethoden des Messeworkshops mit Andreas Dolle die Anzahl unserer relevanten Leads im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Der hohe Praxisanteil und die vielen tollen Übungen haben Maßgeblich zum Erfolg beigetragen.“ Dirk Hölscher, CGM Group, Koblenz 

Wer leitet den Workshop:

Andreas Dolle, Vertriebsexperte und Cheftrainer der ADM Akademie

Andreas Dolle gehört im deutschsprachigem Raum zu den Top Experten für den IT Lösungsvertrieb. Er ist erfolgreicher Unternehmer und erfahrener Berater und Begleiter von Veränderungsprozessen. Zu seinen Kunden zählen Konzerne wie HPE, Fujitsu, Lenovo, viele der bekannten großen Systemhäuser und ebenso viele kleine agile Beratungs- und Projektierungsunternehmen der IT Branche. Sein vertriebliches Spezialgebiet Projektvermarktung in Zeiten großer Veränderungen der Zukunft. 

 

Wie können Sie diesen Workshop Unternehmensintern durchführen?

Möchten Sie mehrere Mitarbeiter für ein Messetraining anmelden? Wir sprechen mit Ihnen gerne über den Weg zu einer firmeninternen Ausbildung. Nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit Neci Lange auf. Sie erreichen sie unter der Rufnummer 05251 28897-120 oder per E-Mail unter nlange@adm-institut.de

 

 

 

 

 

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