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Kundenkontaktpunkt Management

In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie dem Kunden zugewandte Ressourcen, im Unternehmen optimal managen und in Ihrem Handeln ausrichten.

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Kundenkontaktpunkt Management

In diesem Kundenkontaktpunkt Management-Workshop lernen Sie, wie Sie dem Kunden zugewandte Ressourcen, im Unternehmen optimal managen und in Ihrem Handeln ausrichten. Wie gestalten und managen Sie die Momente der Wahrheit mit Ihren Kunden?

Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?

Kontaktpunkte entstehen dort, wo Kunden auf Ihre Mitarbeiter, Produkte und Leistungen treffen. Um eine optimale Zufriedenheit mit exzellentem Service bei Ihren Kunden zu hinterlassen, bedarf es verlässlicher Handlungen und effizienter Prozesse an jedem Kundenkontaktpunkt Ihres Unternehmens. Mitarbeiter müssen zu Ihren Leistungen und Produkten positiv aufgeladen sein. Wissen und Argumente müssen stehen. Mitarbeiter müssen Sie kennen und im richtigen Moment optimal anwenden. Dabei hilft Ihnen ein gelungenes Kundenkontaktpunkt Management ein- und umzusetzen.

In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie den ganzheitlichen Blick auf Ihre Kontaktpunkte richten und diese durch ein professionelles Kundenkontaktpunkt Management steuern.

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Für wen ist dieses Seminar konzipiert?

Dieses Seminar richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter mit Markt- und Kundenkontaktpunkt-Verantwortung.

Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?

  • Welche direkten und indirekten Kontaktpunktarten gibt es in Ihrem Unternehmen?
  • Wo entstehen die „Momente der Wahrheit?
  • Auf welche Kontaktpunkte haben Sie Einfluss?
  • Wie gestalten, optimieren und steuern Sie Kundenkontaktpunkt Erlebnisse?
  • Wie gewinnen Sie über Kundenkontaktpunkte neue Kunden?
  • Wie festigen Sie über Kundenkontaktpunkte bestehende Kundenbeziehungen?
  • Wie erzeugen Sie Weiterempfehlungen über Ihre Kundenkontaktpunkte?
  • Welche Prozesse und Abläufe sollten Sie einrichten?
  • Wie steuern und managen Sie das erforderliche Wissen und Verhalten?
  • Wie bilden Sie Projektteams?
  • Wie messen Sie die Erlebnisse am Kundenkontaktpunkt?
  • Welche Kennzahlen ermöglichen Ihnen die Erfolgskontrolle?
  • Wie beobachten Sie den Wettbewerb?
  • Welche Tools können Sie für Ihr Kundenkontaktpunkt Management nutzen?

Methoden:

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation

Transfersicherung:

audiocoaching-Books®, Entwicklungstagebücher, interne Dialogplattform beim ADM Institut mit Forum, Bildergalerie und Downloadbereich.

Wirkungskontrollen:

Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen.

Konzeption und Mastertrainer:

Ulrike Dolle I Businesscoach und Serviceexpertin

Diese Veranstaltung als Inhouse-Training:

Möchten Sie mehrere Mitarbeitende zum gleichen Thema schulen?
Wir entwickeln mit Ihnen gerne Ideen, welche Umsetzungsform für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und zum gewünschten Ergebnis führt.
Nehmen Sie zur Absprache eines Termins gerne Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns unter 05251 288970 oder info@adm-institut.de

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