SUCHE
Identität, Persönlichkeit und Wirkung im Kundengespräch

Lernen Sie, wie Sie Meetings oder Arbeitsgespräch in Gruppen gekonnt moderieren und Teilnehmer souverän zu gemeinsam getragenen Ergebnissen und Konsens führen.

>> zurück zur Übersicht

Identität, Persönlichkeit und Wirkung im Kundengespräch

Sicherheit und Souveränität entsteht, je besser wir uns selbst kennen lernen. Entdecken Sie Ihre Stärken und Schwächen und welche Wirkung Ihr Verhalten auf andere hat.

Wann ist dieses Seminar für Sie Sinnvoll?

Sie lernen anhand des persolog Persönlichkeits-Profils, wie Sie sich selbst und andere besser verstehen. Dabei entdecken Sie Ihre eigenen Stärken und wie Sie diese bewusst einsetzen können. Es gelingt Ihnen, mögliches Konfliktpotenzial in Ihrer Rolle als Berater, Vertriebler oder auch als Führungskraft, im Beruf oder in Ihrem Privatleben zu erkennen und zu entschärfen. Sie lernen Strategien kennen, wie Sie persönlich mit Konflikten besser umgehen können.

 

Aktuelle Termine der ADM Akademie

Für wen ist dieses Seminar konzipiert?

Für Teilnehmer der Masterausbildungsreihe, sowie Mitarbeitern aus den Bereichen Führung, Vertrieb, Beratung, Service.

Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?

  • Was sind die Grundlagen unseres Verhaltens
  • Was beschreiben Persönlichkeitsmodelle
  • Was erfahren Sie über sich und wie gehen Sie mit dieser Erkenntnis um?
  • Wie können Sie den eigenen Verhaltensstil definieren und verstehen – Wie bin ich wirklich?
  • Wie gehen Sie effektiv mit anderen Menschen und Kunden um?
  • Welche erfolgreichen Strategien für die Zusammenarbeit lassen sich auf dieser Basis entwickeln?
  • Wie können Sie sich in Konflikt­situationen verhalten?
  • Wie können Sie Kunden in Beratungs und Servicekontexten in Ihre Entscheidungen und Handlungen unterstützen?
  • Welche konkreten Stärken, Chancen und Begrenzungen sollten Sie im Tagesgeschäft beachten?
  • Was bedeutet dies für den Umgang mit Ihrer Rolle?

Methoden

Einführung in das Thema Persönlichkeit mit Selbstanalyse und praxiserprobten Übungen. Durch Vorträge werden die Theorien und der Hintergrund zum Modell eingeführt und vertieft. Fallübungen, Vortrag mit Visualisierung.

Wirkungskontrollen:

Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen. Auch das Entwicklungstagebuch bietet die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.

Konzept und Mastertrainer

Andreas Dolle, Ulrike Dolle

Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zum gleichen Thema schulen? Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihr firmeninternes Seminar. Nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit dem Team unserer Kundenbetreuung auf. Sie erreichen es unter der Rufnummer 05251 28897-0 oder per E-Mail unter kontakt@adm-institut.de

 

>> zu den Terminen der ADM Akademie

Best Practice

Erfahrungen austauschen und Netzwerken für moderne begeisternde Arbeitswelten. >> zu den Terminen
serviceexsellence® - Wenn Service begeistert
consellting® - Wenn Beratung verkauft!
serviceexsellence® - Wenn Service begeistert
consellting® - Wenn Beratung verkauft!