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Employer Branding - Wie Sie Wunscharbeitgeber werden und bleiben

Eine attraktive Arbeitgebermarke entwickeln - Mitarbeitende gewinnen und halten - Employer Branding in der Praxis

Employer Branding - Wie Sie Wunscharbeitgeber werden und bleiben

Der Wettbewerb um Mitarbeitende wird immer härter. Nur wer als Arbeitgeber eine attraktive Wirkung entfaltet und eine Kultur lebt, die authentisch ist, wird im Wettkampf um Talente und Mitarbeitende bestehen können.

In diesem Seminar lernen Sie, wie sie es schaffen als „Arbeitgebermarke“ einen strategischen Wettbewerbsvorteil zu entwickeln.

Sie erfahren, wie Sie relevante Zielgruppen definieren und finden. Sie lernen anhand von Fallstudien und vielen praktischer Übung, welche Schritte Sie gehen müssen, um diesen Weg verlässlich gestalten.

Hier kommen Sie zu den Terminen.

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Für wen ist dieses Seminar konzipiert?

Dieses Seminar richtet sich an Unternehmende, Personalmitarbeitende und Menschen der Öffentlichkeits- oder Unternehmenskommunikation.
Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?
  • Wofür steht die Arbeitgebermarke in Abgrenzung zur Produktmarke?
  • Welches Image haben Sie als Arbeitgeber/-in?
  • Wie ist Ihre Wahrnehmung, wie ist die Wahrnehmung von außen?
  • Welches sind Aspekte, die beim Bewerbenden Begehrlichkeit auslösen?
  • Wie entwickeln Sie Ihren Markenkern?
  • An welchen Orten werden Sie wahrgenommen, welche Botschaft und welcher einzigartige Arbeitnehmernutzen ist dort erkennbar?
  • Was wirkt in die Organisation? Was wirkt nach außen?
  • Wie bauen Sie Ihr Umsetzungskonzept auf?
Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen
Transfersicherung:
Umfassende Arbeitsunterlagen, Checklisten, Zugang zum mobilen Lernbereich der ADM Akademie, Transferunterstützende audiocoaching box Impulse mit kleinen Übungsaufgaben, Umsetzungsplan und -tagebuch
Wirkungskontrollen:
Abfragen nach dem Seminar, 24 Wochen nach dem Seminar erfolgt die 1. Umsetzungsabfrage, 48 Wochen erfolgt die zweite Umsetzungsabfrage. Auch das Entwicklungstagebuch bietet Ihnen die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.
Konzept und Leitung:
Ulrike Dolle, Leitung ADM Akademie
Andreas Dolle, Leitung ADM Akademie
service exsellence – Dieses Seminarmodul unterstützt die Entwicklung der in der Service Excellence CEN/TS 16880 definierten Anforderung an Führung in exzellenten Serviceorganisationen.

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