SUCHE
Die SMARD© Methode - Lizenzierungsworkshop

Die SMARD© Methode ist eine Szenario Methode, mit der Sie es schaffen im Lösungsvertrieb in die Vorstellung zu attraktiven Zukunftsbilder zu aktivieren und deren Relevanz für Ihre Kunden zu überprüfen.

>> zurück zur Übersicht

Die SMARD© Methode - Lizenzierungsworkshop (L1 – 3 Tage)

Die SMARD© Methode ist eine Szenario Methode, mit der Sie es schaffen, im Lösungsvertrieb, die Vorstellung zu attraktiven Zukunftsbildern zu aktivieren und deren Relevanz für ihre Kunden zu überprüfen. 

Im Gespräch mit dem Kunden erzeugen Sie durch Anwendung der SMARD Methode Stimmungsbilder, die den Kunden zu einer inneren Wahrnehmung seiner erlebten Umgebung führen. In kurzen Szenarien erfährt der Kunde etwas über ihr Leistungsvermögen und erzeugt kurze Projektionen in sein erlebtes Tagesgeschäft und seine Anforderungen an die Zukunft.

Das besondere an der SMARD© Methode ist, dass Sie diese im gesamten Unternehmen nutzen können. Alle Kontaktpunkte Ihrer Organisation können leicht und ohne großen Aufwand in das Aufdecken von Geschäftschancen mit eingebunden werden.

Die Methode ist in vielen großen und kleinen Organisationen im Einsatz und führt nachweislich zu einer Verkürzung der Vertriebsprozesszeiten, bei besseren Ergebnissen.

Durch den Einsatz der SMARD© Methode unterstützen Sie den Reifegradsprung vom Produktanbieter zum Lösungsanbieter.

In dieser Ausbildung lernen Sie, wie Sie SMARD Szenarien entwickeln, die zu Ihren Märkten und Leistungen passen. Sie erfahren, wie Sie den kreativen Prozess aufbauen und an relevante SMARD© Kriterien kommen. Sie erarbeiten aktiv für ihr Leistungsumfeld SMARD© Kriterien mit denen Sie direkt in die Umsetzung einsteigen können. Sie lernen wie Sie die Ergebnisse im Unternehmen nutzen, Planungen entwickeln und wie die Ressourcen ihres Unternehmens an ihren Kontaktpunkten den Prozess der Lösungsvermarktung unterstützen.

Lizenzierungstermine und Konditionen hier anfragen

Spannende Seminare und Workshops beim ADM Institut besuchen

Wem begegnen Sie bei der SMARD Methoden Lizensierung

Diese Lizenzierung ist insbesondere für die Mitarbeiter sinnvoll, die im Unternehmen die Methode selbst anleiten und moderieren wollen. So treffen Sie auf diesem Seminar Menschen aus den Bereichen Vertrieb, Beratung, Marketing ebenso, wie Menschen aus Leitungsfunktionen und auch  Trainer*, Berater* und Coaches*. 

Beachten Sie hier den Hinweis zu den gesonderten Lizenzbedingungen. Danke. 

 

 

Auf diese Fragen erhalten Sie Antworten:

Hintergrund und Methodische Grundlagen der SMARD Methode

Auf welchem Hintergrund Basiert die SMARD Methode®

Auf welcher Grundannahme basieren Planungen mit der SMARD Methode®?

Welche Grundlagen der Entscheidungstheorie sollten Sie kennen?

Worin unterscheiden sich „harte Fakten“ von „weichen Faktoren“ der Wahrnehmung?

Welche Beurteilungsmuster existieren in uns?

SMARD© und das Gespräch mit dem Kunden

Wie entwickeln Sie Kurzszenarien?

Welche Regeln der Beschreibung müssen Sie beachten?

Wie entstehen Wahrnehmungen, Eindrücke und Befindlichkeiten im Kunden?

Welche Rolle spielt die Intuition bei Kunden in der Entscheidungsfindung?

Wie aktivieren Sie die Intuition und nutzen das Erfahrungswissen des Kunden?

Wie steuern Sie Aufmerksamkeit?

Wie aktivieren Sie Ressourcen im Unternehmen um SMARD© einzusetzen?

Wie planen Sie Ressourcen und steuern deren Einsatz?

 

Der Umgang mit Skalen

Welche Fragekontexte regeln die Wahrnehmungen zu Szenarien?

Was Unterscheidet „Prozessfragen von Inhaltsfragen?

Wie entwickeln sich Assoziationen und Vorannahmen?

Worin unterscheiden sich „subjektive“ von „objektiven“ Eindrücken?

Wie sprechen Sie über Inhalte und Szenarien ohne diese zu benennen?

Wie fokussieren und lenken Sie Wahrnehmungen?

Wie thematisieren Sie Veränderungen und fokussieren Soll und Ist Zustände?

Wie arbeiten Sie mit SMARD© in Gruppenkontexten oder Präsentationen?

Wie verknüpfen Sie Szenarien mit den Wahrnehmungen in Teams?

 

 

Weitere wichtige Informationen

Methoden:

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Videofeedback,

Transfersicherung:

Umfangreiche Arbeitsunterlagen, Entwicklungstagebuch,  Zugang zur ADM Online Akademie mit Arbeitsmaterial, Vorlagen und weiteren Übungen. Bildergalerie und Downloadbereich.

Wirkungskontrollen:

Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen. Auch das Entwicklungstagebuch bietet die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.

Verwertungsrecht

Mit Ihrer Teilnahme an diesem Lizenzierungsworkshop erwerben Sie das Nutzungsrecht der Anwendung der SMARD© Methode für ihre Anwendungen im Unternehmen. Es berechtigt nicht zur Lehre und Multiplikation im Rahmen von Fortbildungen. Dies bedingt einen Lizenzvertrag mit ADM.

Sprechen Sie uns dazu gerne an. …..hier anfragen….

Lizenzvertragshinweis für Trainer, Berater, Coaches:

Die Lizenzierung und Nutzung des Lehr- und Lernkonzeptes bedingt einen Trainer, Berater, Coach Lizenzvertrag mit ADM. Dieser regelt die Nutzung im Rahmen eigener Weiterbildungen. Sprechen Sie uns gerne dazu an. ……hier anfragen…..

 

Referent der Zertifizierung:

Andreas Dolle | Mastertrainer ADM
Lizenzgeber SMARD© Methode

Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zum gleichen Thema schulen? Wir erarbeiten mit Ihnen gerne Ideen welche Umsetzungsform für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und zum gewünschten Ergebnis führt. Nehmen Sie zur Absprache eines Termins Kontakt mit uns auf.

Best Practice

Erfahrungen austauschen und Netzwerken für moderne begeisternde Arbeitswelten. >> zu den Terminen
serviceexsellence® - Wenn Service begeistert
consellting® - Wenn Beratung verkauft!
serviceexsellence® - Wenn Service begeistert
consellting® - Wenn Beratung verkauft!