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consellting® Experten Camp

Lernen und üben Sie aus der Praxis für die Praxis wertvolle Handlungsimpulsen für die digitale Positionierung und Vermarktung von Lösungen und Projekten.

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consellting Experten Digital Camp - Lösungsvertrieb digital lernen

consellting Experten Digital Camp – 4 Tage

Die Zeiten sind besonders. Die Pandemie zwingt viele zum Umdenken. Kommunikation im Business verlagert sich mehr und mehr in digitale Welten. Wer jetzt Lösungen und langfristige Beratungsprojekte verkaufen will, muss lernen mit digitalen Möglichkeiten optimal zu nutzen und dabei klassische Verkaufsmethoden hinter sich lassen. Es gilt einen Reifegradsprung zu bewältigen hin zu einer besonderen Art des Lösungsvertriebes zu gestalten. Die Komplexität von Entscheidungsprozessen, ebenso wie die Vielfalt der Rahmenbedingungen in Veränderungen, erfordern im Offline Vertrieb und im Online Vertrieb sowie in der begleitenden Beratung, hochkarätiges und zielorientiertes Arbeiten.

 

Auf dem consellting® Experten Digital Camp lernen Sie, wie Sie Kunden seriös und gezielt zu Entscheidungen führen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Vorgehen auch digital umsetzen und dabei ihren persönlichen Erfolgsweg systematisch. Sie lernen die kraft des Teams optimal zu nutzen und souverän zum Ergebnisse zu erreichen. consellting® bündelt Handlungsformate für Vertriebler, Berater und Projektmanager, die Verantwortung für die erfolgreiche Positionerung und Vermarktung von Ideen und Lösungen haben. Die consellting® Methoden verbinden die Berufsbilder der begleitenden systemischen Beratung und dem Lösungsvertrieb.

Mit der Teilnahme an diesem  consellting® Experten Digitial Camp legen Sie den Grundstein für eine langfristige, optimale Kundenbeziehung im digitalen und analogen lösungsorientierten Vertrieb. Die konsequente Umsetzung der Methoden verkürzt Ihre Vertriebsprozesszeiten nachhaltig. Sie werden frühzeitig im Prozess für Ihre Leistungen, ihre Fragestellungen und ihre Moderationen bezahlt. Sie schließen renditestärker Ihre Geschäfte ab.

Andreas Dolle ist Cheftrainer bei ADM und leitet die Veranstaltung. Er gehört im deutschsprachigen Raum zu den anerkannten Experten für beratungsintensiven Vertrieb von Lösungen auf analogem und digitalem Weg. Zahlreiche Konzerne und mittelständige Unternehmen vertrauen auf seine Handlungsempfehlungen. Nutzen Sie dieses Experten Digital Camp für Ihren Einstieg in die Profiliga des seriösen, werteorientierten Vertriebes für Ihre ebenso werthaltigen Lösungen.

Hier geht es zu den öffentlichen Terminen

 

Spannende Seminare und Workshops beim ADM Institut besuchen

Wer nimmt an diesem Experten Camp Teil

Unternehmer, Vertriebler, Berater und Projektmanager aus der IT. und Technologiebranche und beratenden Dienstleistungsbranche.

 

consellting® Experten Digital Camp – Lösungsvertrieb – Themen :

Vorgehen im Lösungsvertrieb für online und offline optimal planen.

  • Wie ermitteln Sie attraktive Kunden?
  • Wie planen Sie Ihren Zugang Kunden auf digitalem Weg?
  • Wie analysieren Sie Ihre jetzige Position im Unternehmen und die möglicher Wettbewerber?
  • In welchen Teilschritten planen Sie Ihr Vorgehen?
  • Wie erkennen Sie, wen Sie aus Ihrem Unternehmen in Verkaufsprozesse digital mit einbinden sollten?
  • Wie ermitteln Sie, welche Mitarbeiter Ihres Kunden eine für Sie wichtige strategische Funktion haben?
  • Wie sorgen Sie dafür, dass Sie sofort Klarheit über Ihre nächsten strategischen Schritte erhalten?
  • Wie identifizieren Sie Entscheidungsformate Ihrer Ansprechpartner?
  • Wie planen Sie Ihre Strategie, um Ihre Position zu stärken?
  • Wie organisieren Sie sich persönlich und in digitalen Abstimmungen mit Kolleginnen oder Kollegen?
  • Wie legen Sie messbare Ziele fest und überprüfen Ihren Status?

So öffnen Sie digital Ihre Kundentüren für Ihre Themen und stellen Weichen für den digitalen und analogen Prozess.

  • Wie systematisieren Sie Ihr Vorgehen digital?
  • Welche Fragen sollten Sie im Vorfeld des Kundengesprächs unbedingt klären, welche im online Gespräch?
  • Wer, wann, wie, mit welchem Ziel?
  • Wie bereiten Sie jedes Gespräch optimal vor und nach?
  • Wie erreichen Sie die Geschäftsleitung oder den Vorstand digital?
  • In welchem Status positionieren Sie sich im Gespräch?
  • Welche Verhaltensregeln verdoppeln Ihre Terminquote und erhalten digital noch besseren Zugang?
  • Wie argumentieren Sie? Was ist zu viel, was zu wenig?

Als Lösungsanbieter im Gespräch positionieren.

  • Wie eröffnen Sie digitale Gespräche mit Kunden zu Ihren Ideen?
  • Wie unterscheidet sich ihr digitales Vorgehen bei einem Bestandskunden von einem Neukunden?
  • Mit welchen Fragestellungen sollten Sie ihre Gespräch eröffnen?
  • Wie übernehmen Sie die Führung im Erstgespräch?
  • Woran erkennen Sie ob Sie mit einer digitalen Szenario Präsentation einsteigen oder mit Fragestellungen?
  • Wie beschreiben Sie Ihre Rolle als Anbieter?
  • Welche 6 Regeln sind Grundlage für Ihre sichere Ausstrahlung beim Kunden?
  • Wie nutzen Sie Metaphern, Vergleiche, Analogien und Storys im digitalen Gespräch?
  • Wie erzeugen und steuern Sie positive und negative Gefühle?
  • Welche Regeln gelten für Ihre digitale Präsentationen und Ihre Lösungsszenarien?
  • Wie gelingt Ihnen das Zusammenspiel mit Kolleginnen und Kollegen in der digitalen Präsentation?
  • Wie binden Sie Teilnehmer online aktiv in ihr Vorgehen ein?

In die Tiefe gehen – Lösungsszenarien mit dem Kunden gemeinsam digital entwickeln. 

  • Wie bereiten Sie Wege in die Kundenszenarien und Ziele vor?
  • Welche Phasen im Gespräch müssen Sie beachten?
  • Wie verstehen Sie schnell die Denkmuster des Kunden?
  • Wie entdecken Sie die informellen und formellen Regeln die sie im Vorgehen beachten müssen?
  • Wie verbinden Sie emotionale und rationale Fragesysteme
  • Wie erfassen Sie die komplexen Erwartungen des Kunden?
  • Wie sorgen Sie frühzeitig dafür, dass der Kunde für Ihre Fragen und Moderationen ein Honorar bezahlt?
  • Wie kombinieren Sie Fragestellungen und Argumente?
  • Wie verbinden Sie Fragestellungen, Argumente, Metaphern und Storys?
  • Wie führen Sie den online Kunden zu Ideen und Visionen?
  • Wie verbinden Sie Entscheidungsantriebe aus der Problem- und Zielperspektive?
  • Wie lösen Sie Entscheidungen aus?

Vertriebs-, Berater- und Kundenpersönlichkeiten

  • Welche Handlungsmuster beschreiben Persönlichkeiten?
  • Wie werden Sie vom Kunden wahrgenommen?
  • Wie entdecken Sie individuelle Entscheidungsmuster beim Kunden?
  • Wie gehen Sie effektiv mit unterschiedlichen Kundenpersönlichkeiten um?
  • Was unterscheidet ihre Rolle von ihrer Persönlichkeit und was verbindet beide Teile?
  • Welche erfolgreichen Strategien für die Zusammenarbeit mit Kunden und dem Kundensystem lassen sich planen und umsetzen?

 

Sie erhalten vor dem Workshop ein Arbeitspaket mit umfangreichen Seminarunterlagen. Zudem erhalten alle Teilnehmenden für das Digital Camp ein speziell für den Trainingstransfer entwickeltes Coaching Tagebuch mit Reflektions- und Transferhilfen.

Das Coaching Tagebuch dient der Dokumentation erlernter und trainierter Strategien. Die Teilnehmer beurteilen nach jedem digitalen Lern- und Trainingsschritt in den Modulen die Bedeutung der vermittelten Strategien und ihre momentanen Fähigkeiten im Umgang damit. Diese Beurteilung wird im Laufe des Prozesses genutzt, um den Entwicklungsfortschritt der Teilnehmer zu beobachten.

Sie erhalten Zugang unserer digitalen Trainingsraum und einer digitalen Arbeitsplattform

Das Consellting Experten Digital Camp findet auf der Plattform ZOOM statt. Zudem arbeiten wir interaktiv mit allen Teilnehmenden in digitalen Arbeitsräumen. Alle Dokumentationen, Übungsanleitungen und Unterweisungen werden gemeinsam interaktiv erlebt. Teilnehmende lernen und üben neben den Inhalten den sicheren Umgang auf digitalen, interaktiven Arbeitsformaten. Am Abend vor dem Veranstaltungsstart erfolgt ein gemeinsamer Technikcheck.

Sie erhalten anschließend Zugang zur Ihrer persönlichen ADM Online Akademie „mobiles lernen“

Während der gesamten Maßnahme und bis zu 12 Monaten nach der Veranstaltung steht Ihnen der Zugang zur ADM Online Akademie mit zahlreiche Materialien, Checklisten und allen zu der Veranstaltung erstellten Arbeitsprotokollen zur Verfügung.

Beurteilung und Wirkungskontrolle nach dem Lösungsvertrieb Training

Sie erhalten nach der Veranstaltung Zugang zu einer Online-Befragung. Hier besteht die Möglichkeit, das Seminar zu beurteilen. 12 Wochen nach der Veranstaltung erfolgt eine weitere Umsetzungsbefragung.

Digitale Transfermeetings zum consellting® Experten Digital Camps

Die Webmodule dienen dem Transfer der im  consellting® Experten Digital Camp Lösungsvertrieb gelernten Themen. Inhalte werden aufgefrischt. Die Teilnehmer erhalten konkrete Aufgaben die zum jeweiligen Thema vorbereitet werden. Es finden 3 Online-Transfermeetings, mit einer Dauer von je einer Stunde statt.

audiocoaching box® zum consellting® Experten Digital Camps

Mit der audiocoaching box® wird der Mitarbeiter, nach Abschluss der Veranstaltung, in regelmäßigen Intervallen „per automatischer Unterweisung“ an die Lernthemen erinnert. Teilnehmende wählen sich audiocoaching box® Bereich ein und hören eine kurze Unterweisung zu einem Thema aus dem Seminar. Die Impulse sind für 3 Monate angelegt.

Ihr Referent beim consellting® Experten Camp:

Andreas Dolle | ADM Cheftrainer, Lizenzgeber consellting®,  Experte für Lösungsvertrieb und Changemanagement

 

Service Excellence

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