Digitale Akquise
Teile der Akquisition finden zunehmend auf digitaler Ebene statt. Dabei werden die analogen Akquiseprozesse, wie z.B. telefonische Akquise, Stück für Stück durch digitale Prozesse ersetzt. Dazu gehört die Generierung von Leads, die Automatisierung der Akquiseprozesse und die Virtualisierung mancher Verkaufsprozesse.
Digitale Werbeinformationen
Die zur Verfügung stehenden Werbeinformationen, die klassischerweise über Flyer, Broschüren und Visitenkarten preisgegeben wurden, werden inzwischen vollständig über die Website abgegriffen.
Digitale Projektpräsentation
Die Projektpräsentation im Vertrieb wird zunehmend digitalisiert. Dabei werden Vorort Präsentationsszenarien immer mehr durch Online-Infoveranstaltungen und Online Konferenzen ersetzt.
Digitale Angebotserstellung
Die Erstellung und Vorstellung von Angeboten digitalisiert sich. So werden telefonische und schriftliche Verfahren zunehmend durch automatisierte Klärungsprozesse abgelöst.
Hybride Vertriebsausbildung
Die Vertriebsausbildung verlagert sich von den lokalen Beratungen und Seminaren auf eine Kombination aus Vorort Beratung und Training in Verbindung mit Onlineakademien und mobilen Lernangeboten.
Wenn Sie Interesse an einer Vertriebsberatung im Kontext Vertrieb 4.0 haben, können Sie sich gerne telefonisch mit unserer Kundenbetreuung unter der Nummer 05251 28897-120 in Verbindung setzen oder unser Kontaktformular nutzen, um weitere Informationen zu diesem Thema zu erhalten.
Wenn Sie Interesse zu anderen Themen haben, finden Sie im folgenden weiterführende Informationen:
Unternehmensberatung, Lösungsvertrieb, Vertriebscoaching, Vertriebstraining, Service Excellence