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Vertriebsberatung Vertrieb 4.0
Vertrieb 4.0 - Vertriebsberatung

Durch Vertriebsberatung im Kontext Vertrieb 4.0 können Unternehmen Ihre vertrieblichen Aktivitäten, durch die Nutzung digitaler Medien und Technologien optimieren.

Vertrieb 4.0 – Vertriebsberatung im Kontext digitale Transformation

Optimierung Ihrer vertrieblicher Aktivitäten, durch die Nutzung digitaler Medien und Technologien

Die Medien und Technologien der Digitalisierung verändern die Infrastruktur von Unternehmen sehr stark. Dieser Prozess wird auch als digitale Business Transformation bezeichnet. Auch im Vertrieb machen sich diese Veränderungen inzwischen bemerkbar, aus diesem Grund ist es für Vertriebler an der Zeit, sich diese Prozesse vor Augen zu führen und die nötige Veränderungsbereitschaft für das Zeitalter Vertrieb 4.0 zu haben.

Doch welche vertrieblichen Aspekte verändern sich im Kontext Vertrieb 4.0 überhaupt?

Viele Lösungsverkäufer befürchten den vollständigen Wegfall ihrer gewohnten Vertriebsprozesse. Allerdings sollte die digitale Transformation eher als Möglichkeit anstatt als Hindernis gesehen werden. Selbst wenn einige klassische vertriebliche Aktivitäten wegfallen, ist die Expertise von Vertrieblern im Lösungsvertrieb die optimale Grundlage auf welche die Nutzung digitaler Medien und Technologien aufgebaut werden kann.

Was verändert sich im Kontext Vertrieb 4.0?

Digitale Akquise

Teile der Akquisition finden zunehmend auf digitaler Ebene statt. Dabei werden die analogen Akquiseprozesse, wie z.B. telefonische Akquise, Stück für Stück durch digitale Prozesse ersetzt. Dazu gehört die Generierung von Leads, die Automatisierung der Akquiseprozesse und die Virtualisierung mancher Verkaufsprozesse.

Digitale Werbeinformationen

Die zur Verfügung stehenden Werbeinformationen, die klassischerweise über Flyer, Broschüren und Visitenkarten preisgegeben wurden, werden inzwischen vollständig über die Website abgegriffen.

Digitale Projektpräsentation

Die Projektpräsentation im Vertrieb wird zunehmend digitalisiert. Dabei werden Vorort Präsentationsszenarien immer mehr durch Online-Infoveranstaltungen und Online Konferenzen ersetzt.

Digitale Angebotserstellung

Die Erstellung und Vorstellung von Angeboten digitalisiert sich. So werden telefonische und schriftliche Verfahren zunehmend durch automatisierte Klärungsprozesse abgelöst.

Hybride Vertriebsausbildung

Die Vertriebsausbildung verlagert sich von den lokalen Beratungen und Seminaren auf eine Kombination aus Vorort Beratung und Training in Verbindung mit Onlineakademien und mobilen Lernangeboten.

 

Vertrieb 4.0 wird gefördert!

Kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU’s) haben die Möglichkeit sich über verschiedene Förderprogramme in Ihrem Digitalisierungsprozess finanziell unterstützen zu lassen.
ADM bietet Ihnen hochwertige und nachhaltige Vertriebsberatung mit Fördermöglichkeit im Rahmen verschiedener Förderprogramme für die Digitalisierung Ihrer vertrieblichen Aktivitäten.

Wenn Sie Interesse an einer Vertriebsberatung im Kontext Vertrieb 4.0 haben, können Sie sich gerne telefonisch mit unserer Kundenbetreuung unter der Nummer 05251 28897-120 in Verbindung setzen oder unser Kontaktformular nutzen, um weitere Informationen zu diesem Thema zu erhalten.

 

 

 

Wenn Sie Interesse zu anderen Themen haben, finden Sie im folgenden weiterführende Informationen:

Unternehmensberatung, Lösungsvertrieb, Vertriebscoaching, Vertriebstraining, Service Excellence 


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