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Meine beste Wahl, KuS!

KuS Kundenorientierung und Servicefreude. Das nachhaltige "Train-the-Trainer"-Programm für den IT Service.

KuS Programm – Kundenorientierung und Servicefreude – IT Servicetraining im Haus

Das Programm zur „Kundenorientierung und Servicefreude – KuS“ ermöglicht das Training in Gruppen unter der Leitung eines Mitarbeiters, der pädagogisch nicht ausgebildet sein muss. Beim KuS Programm vermittelt die Online Lektion alle didaktischen Anweisungen an die Gruppe, stellt die Aufgaben und vermittelt Lösungsansätze.

Bei der Gruppenarbeit sind Moderations- und Leitungsfunktionen notwendig, um den Trainingsstoff in angemessener Zeit zu vermitteln. Diese wichtige Aufgabe übernimmt ein Moderator der bei KuS „Kursleiter“ genannt wird. Er hat für seine Aufgabe eine spezielle Anleitung in der Online Akademie, um diese Aufgabe ideal umzusetzen. 

Kursleiter eines KuS-Trainings werden z. B. Führungskräfte oder andere geeignete Mitarbeiter, die mit der Leitung der Gruppe beauftragt werden.

Der Kursleiter übernimmt die Aufgaben eines Trainers nur insoweit, als er für Ordnung und termingerechte Abwicklung bei der Gruppenarbeit Sorge trägt.

Die Zeiten zur Beantwortung der Fragen sind bei den Lektionen meist vorgegeben. Die Lektionen haben in der Regel eine Trainingsdauer von 2 Stunden. Der Inhalt der Lektionen ist systematisch aufgebaut. Darum werden die Lektionen in der angegebenen Reihenfolge nacheinander verwendet.

Der Kursleiter übernimmt eine Reihe von Aufgaben, die direkt mit der Durchführung des Programms zusammenhängen. Die Aufgaben sind im einzelnen:

• Organisation und Terminplanung der wöchentlichen Trainingsstunden (Empfohlen)
• Motivation und Unterstützung aller Teilnehmer
• Moderation der Trainingslektionen

KuS erhält die aktive Arbeitszeit der Servicemitarbeiter und ist in Ihre regulären Meetings leicht einzubauen.

Das KuS Programm ist bereits von über 4000 Menschen im IT Service durchgeführt worden. Wenn Sie weitere Informationen zu diesem innovativen Trainingsprogramm möchten, scheiben Sie uns gerne an. Wir beraten Sie zum Einsatz in Ihrem Haus. Das Programm kann von kleinen Teams mit 3-4 Servicetechnikern ebenso durchgeführt werden wie von großen Organisationen.

Sie können bequem mit Ihrem Smartphone oder allen ihnen zur Verfügung stehenden Endgeräten arbeiten. 

 

 

 

 

ADM Expertenteam:

Andreas und Ulrike Dolle leiten die Workshops der ADM Akademie. Beide sind erfahrene systemische Organisationsberater und begleiten in ihrem Tagesgeschäft Organisationen aus der IT- und Technologiebranche in Veränderungsprozessen. In der ADM Akademie lehren Sie gemeinsam mit ausgewählten Experten die Themen Lösungsvertrieb (consellting®), Service Excellence (service exsellence®) und Mastermodule der systemisch, lösungsorientierte Organisationsberatung (sylob®)

ADM wurde 1988 von Andreas Dolle gegründet. Im ADM Institut wurden über 5.000 Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte sowie über 35.000 Mitarbeiter in Service und Beratung in unseren Live- und Multiplikatorenseminaren ausgebildet. ADM arbeitet mit einem Expertennetzwerk von 32 Partnern mit ausgeprägten Spezialisierungen.

Zu den ADM Kunden zählen namhafte Hersteller, erfolgreiche Distributoren, Innovative Systemhäuser und erfahrene Beratungsunternehmen aus der ITK-Branche und Technologiebranche.

 

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