Egal ob es sich um den B2C- oder B2B Vertrieb handelt, egal ob komplexe Lösungen verkauft werden oder nicht: der erste Schritt ist immer die Akquise. Die Neukundengewinnung muss eine Priorität für jedes Unternehmen darstellen, da sonst überhaupt keine Kunden vorhanden sind, denen etwas verkauft werden kann.
Sowohl im persönlichen Verkaufsgespräch als auch im Telefonverkauf ist es wichtig die richtigen Verhandlungstechniken zur Akquirierung von Neukunden zu beherrschen.
Das ADM Institut bietet vielfältige methodische Trainings für Lösungsvertrieb und Service in denen alle Bereiche der Akquise beleuchtet werden, egal ob es sich um die Akquise von Neukunden beim Solution Selling oder die Rückgewinnung verlorener Kunden handelt.
Wenn es sich beim neuen potentiellen Kunden um einen bisher unbekannten Kontakt handelt, spricht man von der Kaltakquise. Handelt es sich um Ansprechpartner und vermittelte Kundenkontakte spricht man von Warmakquise. Ein guter Verkäufer sollte die richtigen Verhandlungstechniken für beide Formen der Neukundengewinnung beherrschen.
Da die Kundenakquise so wichtig für den Kundengewinn ist, sollte jeder gute Verkäufer die Tricks und Techniken kennen, die den Unterschied machen können. Zu den wichtigsten Faktoren und Verhandlungstechniken bei der Akquise zählen:
Wenn Sie ihr Team dazu ausbilden wollen, nachhaltig und effizient Neukunden zu gewinnen, setzen Sie sich gerne mit uns in Kontakt. Wir können dann gemeinsam das richtige Training für Ihre Bedürfnisse abstimmen. In unserem Consellting Vertriebstraining für Solution Selling lernen Sie Schritt für Schritt die nötigen Verhandlungstechniken, damit Ihr Unternehmen in Zukunft erfolgreiche Kundenakquise durchführen kann.