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22 Mai
22. Mai 2017
Service Seminare für optimale Servicewirkung Ihrer Mitarbeiter

Nehmen Sie sich 3 Minuten Zeit für einen Quick-Check.

Einen Neukunden zu akquirieren ist ungefähr fünfmal so teuer, wie einen Bestandskunden zu halten. Deshalb ist die Fokussierung auf den Service eine wichtige Maßnahme, um den langfristigen Geschäftserfolg zu sichern. 70 Prozent der Kundenverluste sind auf sogenannte weiche Faktoren zurückzuführen. Herzlichkeit ist die Zauberformel für den Umgang mit den Kunden. Und die gute Nachricht ist, Herzlichkeit kann ich erlernen.

Service Seminare sind dafür unerlässlich für den herzlichen Umgang mit Ihren Kunden.

Es geht in Service Seminaren darum, neue Strategien zu erlernen oder vorhandenes Wissen aufzufrischen und neu zu etablieren.

Wann immer Ihre Kunden mit Ihnen in Kontakt kommen, ist der Moment der Wahrheit, also das was der Kunde in genau diesen einen Moment erlebt, für seine Begeisterung entscheidend. Erlebt Ihr Kunde ein positive Emotion? Oder ist es eine durchschnittliche Leistung? Oder ist sie sogar schlecht? Dann entstehen negative Emotionen. Können Ihre Mitarbeiter damit umgehen? Oder ergreifen sie die Flucht, indem sie dem Kunden ausweichen oder vielleicht am Telefon auflegen?

Bevor Sie sich jetzt bei unseren bewährten service exsellence Seminaren umsehen, nehmen Sie sich doch einfach drei Minuten Zeit für unseren Service-Kurz-Check, mit dem sie in Sekunden sehen können, welche Schwerpunkte für Sie relevant sind. 

 

Los geht es:

Wie würden Sie diese Aussagen in Bezug auf die Bedeutung und den Status bewerten? Öffnen Sie diesen Link und tragen Sie bitte Ihre Einschätzungen ein

 

Aussage

1. Die Wirkung unserer Mitarbeiter ist an allen Kundenkontaktpunkten optimal und begeistert die Kunden. Alle Mitarbeiter sind in der Lage, ihre Gespräche souverän zu führen und haben dafür das nötige Handwerkszeug.

2. Unsere Mitarbeiter sind jederzeit in der Lage, im Sowieso-Kontakt zum Kunden Brücken zu neuen Geschäftschancen zu bauen. Sie halten dies für sehr sinnvoll und setzen dies natürlich, mit viel Leichtigkeit in Ihrem Tagesgeschäft um.

3. Die Weiterempfehlungsquote aus den bestehenden Kundenkontakten ist optimal. Unsere Mitarbeiter sind jederzeit in der Lage, diesen Empfehlungsprozess aktiv auszulösen und zu managen.

4. Unsere Mitarbeiter sind jederzeit in der Lage, an jedem Kundenkontaktpunkt souverän und sicher mit Konflikten und Eskalationen umzugehen und diese lösungsorientiert zu gestalten.

5. Die Rückgewinnungsquote von abgewanderten Kunden ist optimal. Unsere Mitarbeiter kennen sämtliche Werkzeuge und Gesprächstechniken zur Reaktivierung ihrer Kunden und können diese sicher anwenden.

6. Die Wirkung unserer Mitarbeiter ist an allen Kundenkontaktpunkten optimal. Alle Prozesse, alle benötigten Materialien, Wissen und Mitarbeiter-Kompetenzen sind definiert und werden in der Führungsarbeit konsequent und nachhaltig verfolgt.

 

Füllen Sie die Befragung unter diesem Link aus und wir sprechen gemeinsam über die Optionen, die sich für Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen daraus ergeben. 

 

Wir freuen uns auf Sie!

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