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Die Service-Reise zur Kundenorientierung als virtuelles Brettspiel

Die Service-Reise als virtuelles Brettspiel

Der spielerische Dooropener zum Thema Service Excellence.

 

Gewinner des Europäischen Trainingspreis 2022
in der Kategorie „Tools für Trainings & Co.“

 

 

Ziel unserer Service-Reise ist es …

… Begeisterung für das Thema Service zu wecken.

… Zeit und Raum für Gespräche und Ideen zu geben.

… Verständnis für unterschiedliche Sichtweisen, Wissensstände und Serviceempfinden zu schaffen.

… den Einfluss von Prozessen und Rahmenbedingungen auf Service Excellence zu verstehen.

… alle Mitarbeitenden dabei mitzunehmen.

… die Teams und Mitarbeitenden Abteilungsübergreifend ins Gespräch zu bringen.

… die über Fragen entstandenen Themen gemeinsam zu diskutieren.

… den spielerischen Wettbewerb anzuregen.

… Einzelergebnisse zu teilen und somit Wissenswachstum zu erzeugen.

 

Die Mitarbeitenden im direkten Kundenkontakt ..

… entwickeln ein gemeinsames Bewusstsein zum Thema erstklassiger Service am Kunden (Service Excellence).

… haben konkrete Vorstellungen was sie tun können, um ihren Kund:innen einen erstklassigen Service zu bieten.

… agieren kundenorientiert in den unterschiedlichen Niederlassungen, die Kunden erleben eine einheitliche Kundenorientierung.

 

Unser Vorgehen

 

Unsere spezielle Umsetzung

Die Mitarbeitenden erhalten einen ersten, leichten, niedrigschwelligen Zugang zum Thema „erstklassiger Service am Kunden“.

Alle Mitarbeitenden im Kundenkontakt nehmen gemeinsam als Team an der virtuellen Service-Reise teil.

Die Mitarbeitenden tauschen sich über unterschiedliche Aspekte des erstklassigen Services aus, beraten sich gegenseitig und teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen.

Die Mitarbeitenden bearbeiten konkrete Fragestellungen und kommen durch den spielerischen Charakter leicht ins Gespräch.

Die Mitarbeitenden erkennen die ganzheitlichen Effekte des erstklassigen Service, nehmen unterschiedliche Schnittstellen wahr und erhalten Impulse für ihre tägliche Arbeit.

Der Erfolg der Maßnahme wird durch einen Fragebogen evaluiert.

 

Dauer und Umfang unserer Service-Reise

Eine Spielzeit von 3 Stunden ist optimal. Falls sich die Teams bereits kennen, können 2 Stunden ausreichend sein. Jede Spielrunde dauert ca. 30-45 Minuten.

Um einen effizienten und engagierten Austausch pro Antwortrunde entstehen zu lassen, sollten max. 20 Personen (max. 5 Teams á 2-5 Personen) am Spiel teilnehmen. Dadurch bleibt die Spannung und Neugierde erhalte.

 

Unterstützenden Ergänzungen zu Iher Service-Reise (optional)

  • Workshop zur Aufbereitung und Umsetzungsplanung der Service-Ideen
  • Workshop zur Aufbereitung und Optimierung der kritischen Themen
  • Regelmäige monatliche Durchführung der virtuellen Service-Reise (inkl. Kurzbesprechung der Ergebnisse)
  • Nutzungslizenz der Service-Reise zur eigenen internen Durchführung

 

Die Service-Reise in Ihrem Unternehmen

Ihr Interesse an der Service-Reise wurde geweckt? Sie möchten Ihren Mitarbeitenden einen leichten Zugang zu Service Excellence bieten?

Wenden Sie sich gerne an uns. Wir stimmen mit Ihnen gemeinsam die nächsten Schritte ab und freuen uns, wenn auch Ihre Mitarbeitenden die Service-Reise antreten.

Sie erreichen uns unter info@adm-institut.de oder unter +49 5251 288970.
Gerne können Sie auch hier direkt einen Gesprächstermin mit Ulrike Dolle vereinbaren: >Zum Kalender von Ulrike Dolle<

 

 

 

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