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Aktives Empfehlungsmanagement

Verkaufen über Kundenempfehlungen - das ist der Wunsch und das Traumbild vieler Unternehmen. Dann ist Ihr Kunde Ihr bester Vertriebler.

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Aktives Empfehlungsmanagement

Verkaufen über Kundenempfehlungen – dies ist der Wunsch und das Traumbild vieler Unternehmen. Dann ist Ihr Kunde Ihr bester Vertriebler. Denn Empfehlungsgeber besitzen einen Vertrauensbonus. Potentielle Kunden vertrauen ausstehenden Personen mehr, als Mitarbeitern eines Unternehmens. 

Aus welchem Grund ist das Seminar für Sie sinnvoll?

Empfehlungen werden aber immer nur dann ausgesprochen, wenn der Kunde von Ihrer Leistung begeistert ist. Wie schaffen Sie es dann, möglichst viele Ihrer zufriedenen Kunden dazu zu bewegen,  zu Empfehlungsgebern zu werden. In diesem Seminar lernen Sie den Weg dorthin kennen. 

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Für wen ist dieses Seminar konzipiert?

Dieses Seminar richtet sich an alle mitarbeitenden im Service, Marketing, Vertrieb und alle Führungskräfte, die das Thema Empfehlungsmarketing im Unternehmen im Blick haben.

Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?

  • Welche Ebenen der Empfehlungen gibt es?
  • Wie sorgen Sie aktiv und wie passiv für Empfehlungen?
  • Wie bauen Sie ein aktives Empfehlungsgespräch auf?
  • Welche Medien können Sie für passive Empfehlungen einsetzen?
  • Wie bauen Sie ein Empfehlungsinterview auf und wie setzen Sie diese ein?
  • Wie holen Sie sich Empfehlungen zu Neukunden?
  • Wie holen Sie sich Empfehlungen für andere Unternehmensbereiche Ihrer Bestandskunden?
  • In welchen Kontexten können Sie Empfehlungen auslösen?
  • Wie wählen Sie Empfehlungsgeber aus?
  • Wie gehen Sie nach der Empfehlung mit dem Empfehlungsgeber um?
  • Wie messen Sie Ihre Empfehlungserfolge?

Methoden:

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Präsentation

Transfersicherung:

audiocoaching box®, audiocoaching books©, Entwicklungstagebücher©. Interne Dialogplattform beim ADM Institut mit Forum, Bildergalerie und Downloadbereich. Arbeitsbögen des relation target®.

Wirkungskontrollen:

Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen. Auch das Entwicklungstagebuch bietet die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.

Konzeption und Mastertrainer:

Ulrike Dolle I Businesscoach und Serviceexpertin

Dieses Seminar als Inhouse-Training:

Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zum gleichen Thema schulen? Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihr firmeninternes Seminar. Nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit Neci Lange auf. Sie erreichen sie unter der Rufnummer 05251 28897-120 oder per E-Mail unter nlange@adm-institut.de

Lösungsvertrieb

Wir machen Sie vertrieblich stark um ihre Lösungen[...] > hier mehr Informationen zum Thema Lösungsvertrieb

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