SUCHE
ADM Titelbild Neuigkeiten
Neuigkeiten
14 Nov
14. November 2016
Digitalisierung im stationären Handel – Andreas Dolle moderiert Podiumsdiskussion

Wertschöpfung durch Digitalisierung im Handel – Wie sieht die Zukunft im Handel aus. Darüber diskutierten am 27. Oktober 2016 Stefan Winter, Geschäftsführer der LEONEX Internet GmbH, Prof. Dr. Dennis Kundisch, Wirtschaftsinformatik insbesondere Digitale Märkte, Universität Paderborn und Antonius Linnemann, Geschäftsführer der Linnemann Bücher in Paderborn unter der Moderation von Andreas Dolle, ADM Institut.

Etwa 50 Gäste erlebten eine interessante und kontroverse Diskussion zu der Zukunft im Handel. Es brauche Initiativen die Innenstädte zu attraktiven Marktplätzen mit intelligenten Vernetzungen macht, fordert Antonius Linnemann. Marktplätze im Netz werden in Zukunft präsenter. Vor allem die großen Onlinehändler wie Amazon, Zalando etc. werden auch in den Städten präsenter. In Planung seien heute schon Strategien der Großen, die aktives Handeln der Kommunen und Händler erfordern, so Prof. Dr. Kundisch. Stefan Winter empfahl vor allem den Händlern, dem Thema Online mehr Gewicht zu geben. Denn schließlich sei dort Initiative gefragt um den Trends angemessen zu begegnen. Wer sich kümmert, der kann auch in Zukunft, vor allem in Nischen, erfolgreich sein.

 

Insgesamt ein gelungener und interessanter Abend, betont Frank van Kothen, Vorsitzender des Marketing Clubs und Gastgeber des Abends.

 

Auf dem Foto, von links: Stefan Winter, Antonius Linnemann, Andreas Dolle, Prof. Dr. Dennis Kundisch, Frank van Kothen.

Moderator der Diskussion ist Andreas Dolle | consellting ADM Institut.
Sie finden uns auch auf: