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Online Beratung
Online Beratung wirkungsvoll gestalten

Begeisternden Sie Kunden oder Ihr Team mit Online Beratungen. Unterstützen Sie Ihre Kunden im Web und inszenieren Sie Informationen über Produkte und Leistungen auf kurzem Weg mit großer Wirkung.

Online Beratung wirkungsvoll und interaktiv gestalten

Unterstützen Sie Ihre Kunden in einer Online Beratung und informieren Sie über Produkte und Leistungen. Steigen Sie leicht in die Welt der Online-Beratung oder Live-Online-Präsentation ein. 

In diesem Workshop geht es darum, mit Spaß die Möglichkeiten der Online-Beratung zu entdecken und dabei leicht erlernbare und sehr wirkungsvolle Routinen in der Durchführung von Online-Beratungen zu entwickeln.
Sie lernen, schnell eigenständig interaktive und informative Online-Beratungen zu inszenieren. Kunden werden Sie als Profi im Umgang mit den neuen Online-Medien empfinden und sich gut und sicher fühlen.

Ihr Nutzen durch die Beherrschung der Online-Beratung im Unternehmen:

  • Als Service- oder Vertriebsmitarbeitende wandelt einen Telefonanruf spielerisch in eine Online-Beratung um.
  • Als Experte sparen Sie sich Reise- und Organisationsaufwand und halten Workshops, Webkonferenzen oder Online-Trainings bequem vom Schreibtisch aus ab.
  • Als Unternehmer*in erzeugen Sie Leads über die Einladung von Interessenten zu einer Online-Infoveranstaltung.
  • Als Selbständige oder Kleinunternehmer beraten oder informieren Sie ganz leicht von Zuhause.

Ulrike Dolle führt Sie durch diesen Präsenz-Workshop. Sie ist Expertin für Service Excellence und begleitet Unternehmen bei der Entwicklung von Handlungsstrategien und Methoden für gelebte Kunden- und Serviceorientierung.
Sie ist erfahrende Expertin für Online-Beratung und Webkonferenzen.
In ihren Beratungsprojekten führt sie Teams zur Online-Beratungskompetenz. Über die Initiative Business-tifft-Bildung von ADM hat Sie Live-Online-Veranstaltungen mit über 10.000 Teilnehmer organisiert und moderiert.

Auf folgende Fragestellungen erhalten Sie Antworten:

  • Zu welchen können Sie live-online mit Ihren Kunden in Gespräch gehen?
  • Welche Medien und Technologien bietet der Markt? Was gilt es dabei zu beachten?
  • Welchen Rahmen müssen Sie schaffen, damit Sie sicher und souverän arbeiten können?
  • Wie bereiten Sie ein Live Online-Meeting optimal vor?
  • Welche Inhalte gehören in ein Live Online-Meeting? Welche nicht?
  • Wie sorgen Sie für Interaktion im Einzelgespräch oder mit Gruppen?
  • Welche Medien können Sie in Live Online Meetings einsetzen?
  • Wie sorgen Sie für ein störungsfreies Umfeld?
  • Wie spreche ich unterschiedliche Kommunikationstypen an?
  • Wie nutzen Sie (mögliche) Live Online Videoaufzeichnungen im Nachhinein für Ihre Kunden und Zielgruppen?
  • Wie verknüpfen Sie Live-Online-Beratung mit anderen Medien im Social Web?

Transfersicherung:

audiocoaching box©, Entwicklungstagebuch©, ADM-Online Akademie mit Forum, Bildergalerie und Downloadbereich. Für begleitende Führungskräfte schalten wir eine Anleitung zum Umgang mit dem Entwicklungstagebuch© frei.

Methoden:

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen – und Einzelfeedback, Präsentation, Gruppensupervision

Wirkungskontrollen:

Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen.

Ihre Referentin:

Ulrike Dolle | Systemische Organisationsberaterin und Serviceexpertin

Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zum gleichen Thema schulen? Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihr firmeninternes Seminar. Nehmen Sie dafür gerne Kontakt mit uns auf. Sie erreichen sie unter der Rufnummer 05251 28897-0 oder per E-Mail unter info@adm-institut.de


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