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Neue Kunden gewinnen mit dem Erfolgskonzept Net Promoter Score®

von Ulrike Dolle

50% der Fortune 500 Unternehmen nutzen den NPS. Der Net Promoter Score® (NPS) nach Fred Reichheld ermöglicht anhand einer einzigen Frage die Kunden eines Unternehmens in loyale, weniger loyale und unloyale Kunden einzuordnen.

„NPS hat unser Denken deutlich verändert, so dass sich unser gesamtes Unternehmen nun auf den Kunden ausrichtet. In den 70er und 80er Jahren revolutionierte Total Quality Management die Qualitätskosten der Produktion – heute hat NPS einen vergleichbaren Einfluss.“
Gerard Kleisterlee, CEO von Philips

„NPS war ideal für Apple. Es ist integraler Bestandteil der DNA unserer Apple Stores geworden.“
Ron Johnson, SVP und Gründungsvorstand von Apple Retail

„NPS hat unsere Welt komplett verändert. Es ist zu einem wesentlichen Bestandteil unserer Prozesse und Unternehmenskultur geworden. NPS ist heute für
uns nicht mehr wegzudenken.“
Junien Labrousse, Executive Vice President und Chefstratege Produkt und Technologie bei Logitech

„NPS ist der Lackmustest, ob wir unseren Unternehmenswerten entsprechend leben – NPS ist jeden Morgen auf dem Startbildschirm meines Computers.“
Walt Bettinger, CEO, Charles Schwab


„NPS ist das mächtigste Instrument, das wir je eingesetzt haben. Es ist praktisch anwendbar und stößt echtes Handeln an.“

Dan Henson, damals Chief Marketing Officer von General Electric

„Wir nutzen NPS täglich, um sicherzustellen, dass wir unsere Kunden und Mitarbeiter begeistern.“
Tony Hsieh, CEO von Zappos.com, Autor von „Delivering Happiness“

NPS Ulrike Dolle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um ein noch relevanteres Ergebnis zu erhalten, wird die Frage Originalfrage nach Fred Reichheld von Ulrike Dolle durch zwei Fragen ergänzt.

Was ist der NPS?

  • NPS Methodik und Anwendung
  • Zusammenhang zwischen Weiterempfehlungsbereitschaft und zukünftigem Umsatz eines Kunden
  • Warum der NPS keine weitere Marktforschung oder Kundenbefragung ist

Wie führe ich die Einführung des NPS ein?

  • Diagnose der Weiterempfehlung an den wichtigsten Kontaktpunkten mit den Kunden
  • Periodische oder fortlaufende Messung des NPS
  • Einbindung der Mitarbeiter in den NPS-Prozess und Kundenfeedback-Dialog
  • Auswertung und Darstellung der Ergebnisse
  • Ableitung und Umsetzung von kundenorientierten Verbesserungsmaßnahmen
  • Kommunikation vor, während und nach der Einführung des NPS

Wie steigere ich die Kundenloyalität mit Hilfe des NPS?

  • Erfolgsfaktoren bei der Einführung und Nutzung des NPS
  • Best Practice Beispiele von Unternehmen mit überdurchschnittlich hohem NPS
  • Maßnahmen zur Verbesserung des NPS
  • NPS als Change Management Tool

Was lernen Sie?

  • Kenntnis des Mehrwerts der NPS Methode
  • Verständnis der NPS-Logik und Funktionsweise
  • Unterstützung der Entscheidungsfindung, wie der NPS in speziellen Branchen und Kundensegmenten einzusetzen ist
  • Motivation zur Nutzung eines einfachen und umsatzsteigernden Tools

Zielgruppe:

Top Management, Geschäftsführer, Führungskräfte insb. aus den Bereichen Operations, Sales, Vertrieb, Vertriebssupport, Finanzen, Qualität, Customer Service, Kommunikation, Marketing, Marktforschung, etc.

Servicepaket:

  • Vorabgespräch zur individuellen Abstimmung und Berücksichtigung Ihrer Anliegen.
  • Umsetzimpulse für ihr Tagesgeschäft durch unsere audiocoaching box®.
  • Ihr persönliches Entwicklungstagebuch.
  • Hochwertige, hilfreiche Arbeitsunterlagen mit nützlichen Checklisten.
  • 1 Stunde Online-Infoveranstaltung zur Nachbereitung.
  • Sehr effektive Gruppengröße (8 TN) für viel Zeit und Raum für Ihre persönlichen Anliegen.
  • Viele Trainingsgelegenheiten mit Videofeedback, idealer Mix von Theorie und Praxis.
  • Ihr Teilnahmezertifikat.
  • Sie werden im Tagesgeschäft mit Situationen konfrontiert, die Fragen aufwerfen? Wir beantworten Ihnen diese gerne innerhalb der nächsten 6 Monaten gratis am Telefon!

Ihre Referentin:

Ulrike Dolle
Expertin für Serviceentwicklung und systemische Organisationsberaterin

Telefon: +49 52 51 288 97-120
E-Mail: nlange@adm-institut.de

Rechtlicher Hinweis:
Net Promoter, Net Promoter Score, und NPS sind registrierte Marken von Satmetrix Systems, Inc., Bain & Company, Inc. und Fred Reichheld.

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