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consellting® Experten Camp

Lernen und üben Sie aus der Praxis für die Praxis wertvolle Handlungsimpulsen für die Positionierung und Vermarktung von Lösungen und Projekten.

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consellting Camp - Erfolgreich im Lösungsvertrieb

consellting Experten Camp – 4 Tage

Wer Lösungen und langfristige Beratungsprojekte im Rahmen der Digitalisierung vermarkten will, muss sich von den klassischen Verkaufsmethoden verabschieden und einen Reifegradsprung hin zu einer neuen Art des Lösungsvertriebes gestalten. Die Komplexität von Entscheidungsprozessen, ebenso wie die Vielfalt der Rahmenbedingungen in Veränderungen, erfordern im Vertrieb und der begleitenden Beratung hochkarätiges und zielorientiertes Arbeiten.

 

Auf dem consellting® Experten Camp lernen Sie, wie Sie Kunden seriös und gezielt zu Entscheidungen führen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Vorgehen und den Prozess planen, im Team abstimmen und souverän zum Ergebnis führen. consellting® ist ein Handlungsformat für Vertriebler, Berater und Projektmanager die Verantwortung für die erfolgreiche Positionerung und Vermarktung von Ideen und Lösungen haben. Die consellting® Methoden verbinden die Berufsbilder der begleitenden systemischen Beratung und dem Lösungsvertrieb.

Mit der Teilnahme an diesem  consellting® Experten Camp legen Sie den Grundstein für eine langfristige, optimale Kundenbeziehung im lösungsorientierten Vertrieb. Die konsequente Umsetzung der Methoden verkürzt Vertriebsprozesszeiten. Sie werden frühzeitig im Prozess für Ihre Leistungen, Fragestellungen und Moderationen bezahlt und schließen renditestärker Ihre Geschäfte ab.

Andreas Dolle ist Cheftrainer bei ADM und leitet die Veranstaltung. Er gehört im deutschsprachigen Raum zu den anerkannten Experten für beratungsintensiven Vertrieb von Lösungen. Zahlreiche Konzerne und mittelständige Unternehmen vertrauen auf seine Handlungsempfehlungen. Nutzen Sie dieses Experten Camp für Ihren Einstieg in die Profiliga des seriösen, werteorientierten Vertrieb für Ihre ebenso werthaltigen Lösungen.

 Veranstaltung: Fulda 21. – 24. November 2017

Veranstaltung: Mallorca 12. – 15. April 2018

Veranstaltung: Fulda 15. – 18. Mai 2018

 

Spannende Seminare und Workshops beim ADM Institut besuchen

Wer nimmt an diesem Experten Camp Teil

Unternehmer, Vertriebler, Berater und Projektmanager aus der IT und Technologie Branche. 

 

Schauen Sie sich gerne diese Teilnehmer Statements an

Themen der 4 Tage:

Vorgehen im Lösungsvertrieb planen. 

  • Wie ermitteln Sie attraktive Kunden?
  • Wie planen Sie Ihren Zugang zum Kunden?
  • Wie analysieren Sie Ihre jetzige Position im Unternehmen und die möglicher Wettbewerber?
  • In welchen Teilschritten planen Sie Ihr Vorgehen?
  • Wie erkennen Sie, wen Sie aus Ihrem Unternehmen in Verkaufsprozesse einbinden sollten?
  • Wie ermitteln Sie, welche Mitarbeiter Ihres Kunden eine für Sie wichtige strategische Funktion haben?
  • Wie sorgen Sie dafür, dass Sie sofort Klarheit über Ihre nächsten strategischen Schritte erhalten?
  • Wie identifizieren Sie Entscheidungsformate Ihrer Ansprechpartner?
  • Wie planen Sie Ihre Strategie, um Ihre Position zu stärken?
  • Wie organisieren Sie sich persönlich und in Abstimmung mit Kolleginnen oder Kollegen?
  • Wie legen Sie messbare Ziele fest und überprüfen Ihren Status?

So öffnen Sie Kundentüren für Ihre Ideen und stellen Weichen.

  • Wie systematisieren Sie Ihr Vorgehen?
  • Welche Fragen sollten Sie im Vorfeld des Kundengesprächs unbedingt klären, welche im Gespräch?
  • Wer, wann, wie, mit welchem Ziel?
  • Wie bereiten Sie jedes Gespräch optimal vor und nach?
  • Wie erreichen Sie die Geschäftsleitung oder den Vorstand?
  • Wie schlagen Sie Brücken durch Empfehlungen Ihrer Stammkunden? 
  • In welchem Status positionieren Sie sich im Gespräch?
  • Welche Verhaltensregeln verdoppeln Ihre Terminquote?
  • Wie argumentieren Sie? Was ist zu viel, was zu wenig?
  • Wie lösen Sie Entscheidungen aus?

Als Lösungsanbieter im Gespräch positionieren.

  • Wie eröffnen Sie Gespräche mit Kunden zu Ihren Ideen?
  • Wie unterscheidet sich ihr Vorgehen bei einem Bestandskunden von einem Neukunden?
  • Mit welchen Fragestellungen sollten Sie ihre Gespräch eröffnen?
  • Wie übernehmen Sie die Führung im Erstgespräch?
  • Woran erkennen Sie ob Sie mit einer Szenario Präsentation einsteigen oder mit Fragestellungen?
  • Wie beschreiben Sie Ihre Rolle als Anbieter?
  • Welche 6 Regeln sind Grundlage für Ihre sichere Ausstrahlung beim Kunden?
  • Wie nutzen Sie Metaphern, Vergleiche, Analogien und Storys im Gespräch?
  • Wie erzeugen und steuern Sie positive und negative Gefühle?
  • Welche Regeln gelten für Ihre Präsentationen und Ihre Lösungsszenarien?
  • Wie gelingt Ihnen das Zusammenspiel mit Kolleginnen und Kollegen in der Präsentation?
  • Wie binden Sie Teilnehmer aktiv in ihr Handeln ein?

In die Tiefe gehen – Lösungsszenarien mit dem Kunden gemeinsam entwickeln. 

  • Wie bereiten Sie Wege in die Kundenszenarien und Ziele vor?
  • Welche Phasen im Gespräch müssen Sie beachten?
  • Wie verstehen Sie schnell die Denkmuster des Kunden?
  • Wie entdecken Sie die informellen und formellen Regeln die sie im Vorgehen beachten müssen?
  • Wie verbinden Sie emotionale und rationale Fragesysteme (ERF)?
  • Wie erfassen Sie die komplexen Erwartungen des Kunden?
  • Wie sorgen Sie frühzeitig dafür, dass der Kunde für Ihre Fragen und Moderationen ein Honorar bezahlt?
  • Wie kombinieren Sie Fragestellungen und Argumente?
  • Wie verbinden Sie Fragestellungen, Argumente, Metaphern und Storys?
  • Wie führen Sie den Kunden zu Ideen und Visionen?
  • Wie verbinden Sie Entscheidungsantriebe aus der Problem- und Zielperspektive?
  • Wie lösen Sie Entscheidungen aus?

Vertriebs- Berater- und Kundenpersönlichkeiten 

  • Welche Handlungsmuster beschreiben Persönlichkeiten?
  • Wie werden Sie vom Kunden wahrgenommen?
  • Wie entdecken Sie individuelle Entscheidungsmuster beim Kunden?
  • Wie gehen Sie effektiv mit unterschiedlichen Kundenpersönlichkeiten um?
  • Was unterscheidet ihre Rolle von ihrer Persönlichkeit und was verbindet beide Teile?
  • Welche erfolgreichen Strategien für die Zusammenarbeit mit Kunden und dem Kundensystem lassen sich planen und umsetzen?

 

Neben umfangreichen Arbeitsunterlagen erhalten alle Teilnehmer unser Entwicklungstagebuch

Das Entwicklungstagebuch dient der Dokumentation erlernter und trainierter Strategien. Die Teilnehmer beurteilen nach jedem Lern- und Trainingsschritt in den Modulen die Bedeutung der vermittelten Strategien und ihre momentanen Fähigkeiten im Umgang damit. Diese Beurteilung wird im Laufe des Prozesses genutzt, um den Entwicklungsfortschritt der Teilnehmer zu beobachten.

Sie erhalten Zugang zur Ihrer persönlichen ADM Online Akademie

Während der gesamten Maßnahme und bis zu 12 Monaten nach der Veranstaltung steht Ihnen der Zugang zur ADM Online Akademie mit zahlreiche Materialien, Checklisten und allen zu der Veranstaltung erstellten Fotoprotokollen zur Verfügung.

Seminarbeurteilung und Wirkungskontrolle nach dem Seminar

Direkt nach der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer mit der Freischaltung der internen Bereiche des ADM Instituts den Zugang zu einer Online-Befragung. Hier besteht die Möglichkeit, das Seminar zu beurteilen. 12 Wochen nach der Veranstaltung erfolgt eine weitere Anwendungsbefragung.

Webmodule: Transfermeetings zum consellting® Impulscamp

Die Webmodule dienen dem Transfer der im  consellting® Experten Camp gelernten Themen. Inhalte werden aufgefrischt. Die Teilnehmer erhalten zum Webinar konkrete Aufgaben die zum jeweiligen Thema vorbereitet werden. Wir treffen uns nach dem Workshop zu 3 Online-Transfermeetings, mit einer Dauer von je einer Stunde.

audiocoaching box® zum consellting® Impulscamp

Mit der audiocoaching box® wird der Mitarbeiter, nach Abschluss der Veranstaltung, in regelmäßigen Intervallen „per automatischer Unterweisung“ an die Lernthemen erinnert. Teilnehmende wählen sich audiocoaching box® Bereich ein und hören eine kurze Unterweisung zu einem Thema aus dem Seminar. 

Ihr Referent beim consellting® Experten Camp:

Andreas Dolle | ADM Cheftrainer, Lizenzgeber consellting®,  Vertriebsexperte und Businesscoach

 

Mobiles lernen

Mit unseren mobilen Lern-, Übungs- und Trainingsprogrammen können[...] >> zum den digitalen Lernprogrammen

Akademie-Termine

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