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Kundenrückgewinnung
Kundenrückgewinnung

In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Ideen zur Reaktivierung alter Kunden entwickeln. Sie üben Gesprächsformate, die Ihnen den Zugang zu Altkunden leicht macht und die Kundenrückgewinnung zum Ergebnis hat.

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Kundenrückgewinnung - So aktivieren Sie verlorene Kunden

Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?

Sie stellen in Ihrem Unternehmen fest, dass Kunden träge sind, nicht mehr bei ihnen kaufen oder einfach verschwinden? Die Kunden suchen immer häufiger Vorwände, keine erneute Geschäftsbeziehung mit Ihnen einzugehen? Ist der Kunde schon verloren gegangen?
Nun ist es höchste Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Möchten Sie sich mit dieser Situation abfinden? Möchten Sie sich stärker auf die Neukundenakquise konzentrieren? Möchten Sie aktiv werden und den Weg der Kundenrückgewinnung beschreiten?

Wenn Sie sich für die zweite Variante entschieden haben, dann lernen Sie in diesem Seminar, diesen Weg nachhaltig in die Umsetzung zu bringen und wie sie es zukünftig wirkungsvoll schaffen, in der 2. Chance ein verlässlicher Partner in einer loyalitätsfördernden Geschäftsbeziehung zu sein.

„Mit einem klar erarbeiteten Konzept in diesem Workshop konnte ich mich sicher auf den Weg begeben. Und es hat funktioniert. Danke für die Impulse.“ Wolfram Pierenkämper

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Für wen ist dieses Seminar konzipiert?

Für Mitarbeiter im Service, der Hotline oder den Kunden zugewandten Ressourcen im Innendienst.

Auf welche Fragen erhalten Sie im Seminar Kundenrückgewinnung Antworten?

  • Welche Bedeutung hat das Thema?
  • Welche Phasen durchlaufen Sie in der Kundenrückgewinnung?
  • Wie führt man ein Kundenrückgewinnungsgespräch?
  • Wie bereiten Sie jedes Gespräch optimal vor?
  • Wie gestalten Sie ein individuelles Rückgewinnungsangebot?
  • Wie bereiten Sie jedes Gespräch nach?
  • Welche Grundlagen der Kundenrückgewinnung sollten Sie kennen?
  • Welche Ziele hat die Kundenrückgewinnung?
  • Welche Erfolgsfaktoren gibt es in diesem Bereich?
  • Wie überwinden Sie Widerstände?
  • Wie wirken Sie klar, entschlossen und sympathisch?
  • Wie lösen Sie Entscheidungen aus?

Methoden:

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation, Gruppensupervision, Übungen

Transfersicherung:

audiocoachingbooks®, Entwicklungstagebuch, Zugang zur ADM Online Akademie mit Bildern und Fotoprotokollen und Arbeitshilfen.

Wirkungskontrollen:

Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen.

Konzeption und Mastertrainer:

Ulrike Dolle | Businesscoach und Serviceexpertin

Dieses Seminar als Inhouse-Training:

Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zum gleichen Thema schulen? Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihr firmeninternes Seminar. Nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit dem Team unserer Kundenbetreuung auf. Sie erreichen es unter der Rufnummer 05251 28897-0 oder per E-Mail unter kontakt@adm-institut.de

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Best Practice

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