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Ihre Kunden zu Freunden machen
Wie Sie Ihre Kunden zu Freunden machen

Kundenbegeisterung durch service exsellence kommt erst dann auf, wenn Sie sich Ihrem Kunden individuell widmen. Dazu ist eine freundschaftliche Grundhaltung Ihrem Kunden gegenüber hilfreich.

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Kunden zu Freunden machen

Pflegen Sie auch eine freundschaftliche Beziehung zu Ihren Kunden? Das ist eine spannende Frage? Oder würden Sie sogar sagen, Ihre Kunden sind Ihre Freunde? Mal angenommen, Sie wären in der Lage, Ihre Kunden wie Freunde zu behandeln und unsere Kunden würden Sie als Ihre Freunde erkennen, was würden sich daraus für wunderbare Momente der Wahrheit ergeben? Nach welchen Kriterien kann man sich richten, wenn man dabei den Ansatz der Kundenbegeisterung durch Service Excellence im Blick hat und in sein Denken und Handeln mit einbezieht?

 

Aus welchem Grund ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie ein langanhaltendes Vertrauensverhältnis zu Ihren Kunden aufbauen, so dass Ihre Kunden die besten Voraussetzungen vorfinden, Sie und Ihr Unternehmen als Freund zu empfinden und diese Beziehung dann möglichst lange andauert. Sie erfahren, wie Sie Kundenbegeisterung durch service exsellence aufbauen, Zuverlässigkeit am Kunden nachhaltig leben und Ihre Mitarbeiter auf diese Unternehmenskultur einschwören, denn sie sind die Wirkung erzeugenden Repräsentanten Ihres Unternehmens.

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Für wen ist dieses Seminar konzipiert?

Dieses Seminar ist konzipiert für Führungskräfte und Mitarbeiter, die an serviceorientierten Kundenkontaktpunkten arbeiten. 

Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?

  • Wie schaffen Sie es, Kunden zu Freunden zu machen und ihn zu begeistern?
  • Wie schaffen Sie es, dem Kunden im Serviceauftritt freundschaftlich und authentisch gegenüber zu treten?
  • Wie signalisieren Sie dem Kunden Interesse und vermitteln das Gefühl ihn als Freund zu betrachten, der bei Ihnen „gut aufgehoben“ ist?
  • Wie hören Sie aktiv zu und nutzen Fragetechniken, um Ihre Gesprächsziele zu erreichen?
  • Wie bleiben Sie dauerhaft lösungsorientiert nach den Prinzipien der Kundenbegeisterung um die Kunden zu Freunden zu machen?
  • Was sind optimale Redewendungen, die helfen, das Gespräch erfolgreich zu machen?
  • Wie erkennen und vermeiden Sie Gesprächskiller?
  • Wie holen Sie den Kunden erfolgreich ab und beruhigen ihn, auch wenn es mal schwierig ist?
  • Wie können Sie Ihre Kunden überraschen?
  • Wie halten Sie Kontakt  zu Ihren Kunden, um Kundenbegeisterung durch service exsellence zu erzielen?

Methoden:

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation, Gruppensupervision, Übungen

Transfersicherung:

audiocoaching box® Impulse, audiocoachingbooks®, Entwicklungstagebuch, Zugang zur ADM Online Akademie mit Bildern und Fotoprotokollen und Arbeitshilfen.

Wirkungskontrollen:

Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen.

Konzeption und Mastertrainer:

Ulrike Dolle I Businesscoach und Serviceexpertin

Dieses Seminar als Inhouse-Training:

Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zum gleichen Thema schulen? Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihr firmeninternes Seminar. Nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit Neci Lange auf. Sie erreichen sie unter der Rufnummer 05251 28897-120 oder per E-Mail unter nlange@adm-institut.de

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