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Die hohe Kunst der Fragetechnik

Sie lernen die Fragetechnik auf höchstem Niveau anzuwenden. Sie verbinden ihr Erfahrungswissen und wertvolle Frageformate in einen perfekten Einklang - Zum Wohle Ihres Kunden und Ihrem Geschäftserfolg.

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Die hohe Kunst der Fragetechnik (M2 - 2 Tage)

Sie lernen die Fragetechnik auf höchstem Niveau anzuwenden. Sie verbinden ihr Erfahrungswissen und wertvolle Frageformate in einen perfekten Einklang – Zum Wohle Ihres Kunden und Ihrem Geschäftserfolg.

Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?

Fragen lenken Denken. Die Fragetechnik ist die Königsdisziplin im Verkauf. Fragen und deren Wirkungen kann sich kein Kunde entziehen. Fragen wirken immer. Wer im Verkauf oder in der Beratung mit Kunden zu tun hat, für den ist das Beherrschen der Fragetechnik eine der wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiches Handeln und ertragsorientierte Geschäfte. Gerade im Verkauf beratungsintensiver Leistungen und Produkte ist ein wesentlicher Bestandteil des verkäuferischen Handelns die systematisch angewandte Fragestrategie. 

Dabei geht es allerdings um mehr als nur um Fragen an sich. In dem Intensivtraining lernen Sie den wirkungsvollen und kompetenten Umgang mit übergeordneten Fragemethoden, die Sie sonst in kaum einem Seminar finden. Mit den Fragestrategien dieses Seminars lernen Sie, individuelle Wirkungsstrategien und Verhaltensmuster zu erkennen und für die eigene Aufgabe wirkungsvoll zu nutzen.

Aktuelle Termine der ADM Akademie

Für wen ist dieses Seminar konzipiert?

Dieses Seminar ist konzipiert für Führungskräfte, Verkäufer und Berater

Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?

  • Wie gehen Sie mit Fragestellungen im Verkaufs- und Beratungsalltag um? 
  • Wie verknüpfen Sie Fragestellungen mit Kundenemotionen?
  • Wie hinterfragen Sie, welche Bedeutung hinter Informationen von Kunden stecken?
  • Wie fragen Sie weich, wie fragen Sie hart?
  • In welchem Status kommen Ihre Fragen an?
  • Woran erkennen Sie, welche Wirkungen Ihre Frage auf den Kunden hat?
  • Wie verbinden Sie emotionale und rationale Fragesysteme (ERF)?
  • Wie machen Sie sich komplexe Erwartungen des Kunden bewusst?
  • Wie erreichen Sie die Ebenen der Glaubenssätze und Werte?
  • Wie hinterfragen Sie dauerhaft lösungsorientiert?
  • Wie nutzen Sie ein rein auf Fragen basierendes Gesprächsmodell?
  • Wie lenken Sie mit Fragen ins Positive, wie in negative Richtungen?
  • Wie fragen Sie sich geschickt zum Wesentlichen ohne aufdringlich zu wirken?
  • Wie bringen Sie verschiedene Sichtweisen durch Fragen ans Licht?
  • Wie führen Sie angenehm aber zielsicher zum Ergebnis?

Methoden:

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation 

Transfersicherung:

audiocoaching book©, Entwicklungstagebuch und Arbeitsmaterial,  Fotoprotokolle, Zugang zur ADM Online Akademie mit Checklisten und Übungsmaterial.  

Wirkungskontrollen:

Standortanalyse der Teilnehmer, Wirkungsabfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen

Konzept und Mastertrainer

Andreas Dolle | Vertriebsexperte und Businesscoach

Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zum gleichen Thema schulen? Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihr firmeninternes Seminar. Nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit Neci Lange auf. Sie erreichen sie unter der Rufnummer 05251 28897-120 oder per E-Mail unter nlange@adm-institut.de

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