SUCHE
ADM Titelbild Neuigkeiten
Neuigkeiten
13 Jul
13. Juli 2017
Wahnsinn, was es alles gibt – Rückblick auf das Live Online Event – „0 oder 1 – Wer nicht wagt ist raus?“ von Ulrike Dolle

Am 30. Juni 2017 war es wieder soweit und zwischenzeitlich war ich wirklich sprachlos.

Wir haben in alter Tradition drei spannende Redner mit super interessanten Impuls-Vorträgen in unserem Live Online Event – „0 oder 1 – Wer nicht wagt ist raus?“ vorgestellt.

Von 15:00 bis 18:00 Uhr sprachen, nach einer kurzen Einführung in das Thema von Andreas und mir, Dirk Bamberger von Tabto consulting, Atasoy Altinci von New Elements GmbH und IT-Schulungen.com und Dr. Patrick Kramer von digiwell.

Allen gemeinsam war das Thema Digitalisierung sehr wichtig, jeder hat es auf seine besondere Art und Weise beleuchtet.

Dirk Bamberger entführte uns ins Silicon Valley und hat uns zahlreiche, wirklich neue Praxis-Beispiele zum Thema Disruption mit auf den Weg gegeben. Um dort anzukommen, ist es wichtig, den „Elefant in Scheiben zu schneiden“. Er mein damit, schrittweise vorzugehen. Diesen Prozess hat er detailliert erläutert.

5 Thesen hat Dirk Bamberger dem Publikum mit auf den Weg gegeben:

  1. Digitale Disruption findet statt – unabhängig von Größe und Branche
  2. Starten Sie – jetzt
  3. Erst Geschäftsmodellinnovation, dann Technologieinnovation
  4. Digital Leadership im gesamten Unternehmen ernst nehmen
  5. Unwissenheit gehört dazu – sein Sie agil und flexibel

Atasoy Altinci, von uns liebevoll Ata genannt, sprach über die AHA-Effekte aus Small Data, Big Data und All Data. Sowohl Online als auch Offline. Er hat die Tante Emma als Vorbild gezeigt, die in einer Person über alles, was ihre Kunden betraf Bescheid wusste. Tante Emma wäre mit der Hülle und Fülle an Daten absolut überfordert. Dafür gibt es Big Data Konzepte, die Unternehmen nachhaltig dabei unterstützen, Ihre Kundeninformationen so zu nutzen, dass sie auf der Homepage zur Konvertierung führen und damit den Vertrieb und die Kundenbegeisterung erheblich steigern.

Dr. Patrick Kramer hinterfragte, wie Ernst wir Menschen es denn tatsächlich mit der Digitalisierung meinen. Als Experte für digitale Implantate im menschlichen Körper und der Frage, wie neue „Updates“ zukünftig bei Menschen aussehen können, stellte er die Möglichkeiten des Body-Upgrades vor. Da ist der Chip in der Hand, den mittlerweile über 50.000 Menschen weltweit tragen, gerade erst der Anfang. Mit ihm öffnet man Türen, hebt Parkhausschranken oder geht einfach so durch eine Sperre im Fitnessstudio. Portemonnaie, Schlüssel und Handy kann der Mensch zu Hause lassen, da sich alle Zugangsdokumente und Bezahlfunktionen auf dem Chip befinden.

Wenn die Zukunft sich nach seiner Vorstellung entwickelt, können sich die Menschen mittels Gehirnimplantate bald direkt ins Internet einwählen und sind mit ihrem Körper aktiver Teil der Digitalisierung.

Aber auch Nootropica als funktionalen Nahrungsergänzer, die die eine oder mehrere mentale Eigenschaft verbessern, können uns Menschen schon auf die Sprünge helfen. Eine verbesserte Konzentrationsfähigkeit, ein besseres Erinnerungsvermögen oder auch eine bessere mentale Entspannung bewirkt die Einnahme von Nootropica. Ein Brain-Upgrade, von einem Cyborg persönlich empfohlen.

Es war ein gelungener Mix an Themen und ein sehr kurzweiliger Nachmittag.  Lassen Sie sich überraschen, das nächste Live-Online-Event kommt bald.

 

Sie finden uns auch auf: