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Über's Ohr ins Herz!

Alles was im Außen entsteht hat seine Wurzeln im Gedanken. Gedanken sind Kräfte mit der Tendenz sich zu verwirklichen.

Inspirierende Vortragsimpulse für Ihren Unternehmenserfolg

Unternehmerischer Erfolg basiert auf der permanenten Bereitschaft sich in Frage zu stellen – auch gute Fragen zu stellen.

Andreas Dolle und Ulrike Dolle sind gefragte Redner auf Kongressen oder Unternehmensveranstaltungen zu den Kontexten Unternehmenserfolg, Führung, Vertrieb und Service. Buchen Sie für Ihre Veranstaltung einen inspirierenden Impulsvortrag.

 

Vorträge mit Andreas Dolle

Thema 1: Beratung veredeln® – Paradigmenwechsel im Lösungsvertrieb

Wie Sie es schaffen sich für Ihr Engagement im Vertrieb bezahlen zu lassen.

Es könnte alles so einfach sein. Ist es aber nicht! Oder doch? Komplexität und Transparenz bestimmen die Märkte von morgen. Der Einkauf von Leistungen und Lösungen wird aber allzu oft noch von Angeboten und Ausschreibungen bestimmt.
Entscheidet sich der Kunde für einen Mitbewerber, haben Sie viel Zeit und Wissen verschwendet. Damit am Ende nicht nur der sprichwörtliche „feuchte Händedruck“ übrig bleibt, fordern wir im Vertrieb ein Umdenken. Leistungen und Lösungen werden komplexer und der Anspruch an den beratenden Vertrieb höher. Das muss honoriert werden! Schließlich führt jeder Handlungsschritt im Lösungsvertrieb den Kunden zu mehr Klarheit und Einsicht und damit letztendlich zur Entscheidungsreife.

Aber wie kann man die frühzeitige Honorierung durchsetzen, wie schaffen Sie es, Ihr Auftreten, Ihr Leistungsangebot zu veredeln, ohne gleich als Auftragnehmer aus dem Raster zu fallen? Sollte man potenzielle Kunden, die mit Ihrem Weg nicht einverstanden sind, ablehnen? Wir wissen, wie Sie es schaffen, für Ihr Engagement im Neukundenaufbau und in Ihrem Bestand bereits für Ihr vertriebliches Agieren honoriert zu werden.
Andreas Dolle lädt Sie zu einem inspirierenden Vortrag zu diesem zukunftsweisenden Thema ein.

>> Hier können Sie Andreas Dolle zum Vortrag anfragen.

Thema 2: Sprachkosmetik im Lösungsvertrieb

Wie Sie Kunden „auf die Sprünge“ helfen. Verstehen von Technologie und Werten leicht gemacht.

Fühlen Sie sich auch mitunter vom Fachchinesisch genervt? Täglich umgeben uns neue Begriffe, die Viele, ohne sie zu hinterfragen, in ihr Vokabular übernehmen.
Ständig neue Wortungetüme können belasten. Gut gewählte Worte hingegen lösen in unseren Köpfen Assoziationen aus. Und so sind wir von Sprachspielereien und Worthülsen umgeben, die uns oft unbewusst lenken.

In einer immer technischeren Welt wird es für Auftraggeber nicht gerade leichter, der Komplexität von Angeboten zu folgen. Folgen bedeutet zu verstehen und gleichzeitig den Wert von Leistungen und Möglichkeiten zu erkennen. Wie aus Analogien und Metaphern nicht nur Verständnis reift, sondern auch die Ideen für neue Geschäftsmodelle entstehen, das erfahren Sie in dem Vortrag von Andreas Dolle.

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Thema 3: Aus der Luft gegriffen – Führen von virtuellen Teams

Wie Sie Ihren Führungsauftrag von überall aus mit Wirkung wahrnehmen

Eine Führungskraft, die nicht ständig vor Ort ist, gehört für viele Unternehmen längst zum Alltag. Und längst sind nicht nur bei Global Playern die Mitarbeitenden weltweit dezentral tätig. Damit der Unternehmenserfolg nicht leidet, müssen die so genannten virtuellen Teams gut gemanagt sein.

Neue Generationen von Mitarbeitern, die Internationalisierung und der Anspruch an den modernen Arbeitsplatz fordern neue Führungskonzepte.
Wie Sie optimal aus der Ferne führen, erfahren Sie in dem Vortrag von Andreas Dolle.

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Vorträge mit Ulrike Dolle

Thema 1: Glückwunsch

Wie Ihre Kundenkommunikation an jedem Kontaktpunkt zum Erlebnis wird

Der digitale Wandel hat eine Menge Vorteile. Er sorgt aber auch dafür, dass sich Unternehmen und Kunden immer seltener persönlich kennen. Daher wird der direkte Kundenkontakt immer wichtiger.

Es gibt viele Wege, Kunden glücklich zu machen. Glücksmomente sind auch im Business kostbar und wollen gezielt eingesetzt werden. Ulrike Dolle, Verfechterin für Kundenglück, setzt darauf, den Kundenkontakt und damit den Weg zum Glück sehr effizient zu gestalten. Der Moment zählt!

Unternehmen müssen wissen, welchen Weg der Kunde zur Befriedigung seiner Bedürfnisse geht. Schafft er es überhaupt bis zu meinem Unternehmen oder landet er vielleicht beim Wettbewerb?

Anhand von konkreten Praxisbeispielen zeigt Ulrike Dolle in ihrem Vortrag auf, wie Reisen zum Kundenglück heute verlaufen. Sie entwickelt ein Verständnis dafür, wie und warum Ihr Kunde kauft.

>> Hier können Sie Ulrike Dolle zum Vortrag anfragen.

Thema 2: Glückssache

Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Top Performern machen.

Führung, Personalentwicklung, Wissensmanagement

Motivierte Service-Mitarbeiter mit einer positiven Einstellung machen Kunden glücklicher. Eine nachhaltige Service-Kultur sollte im Unternehmensalltag selbstverständlich sein. Die Führung muss zudem werteorientiert arbeiten und eine Vorbildfunktion erfüllen.

Ist das Wissen im Unternehmen transparent, ist der Weg zum Glück nicht mehr weit.

Haben Sie einen Überblick über das Know-How Ihrer Mitarbeiter? Steht dieses Wissen Ihren Mitarbeitern jederzeit ad-hoc zur Verfügung?

Haben Ihre Mitarbeiter alles, was sie brauchen, um hervorragende Leistungen am Kunden zu erbringen? Sind Ihre Mitarbeiter meisterhafte Wissenslogistiker?

Können Ihre Mitarbeiter das Wissen von überall optimal erreichen?

Lernen Sie in dem launigen Vortrag von Ulrike Dolle, was es mit einer Corporate Happiness auf sich hat und wie Herzlichkeitsbeauftragte arbeiten. Erfahren Sie, was Sie über das Wissen Ihrer Mitarbeiter wissen müssen und wie Sie es gezielt aufbauen und zur Verfügung stellen. Wenn Ihre Mitarbeiter glücklich sind, können sie andere glücklich machen!

>> Hier können Sie Ulrike Dolle zum Vortrag anfragen.

Thema 3: Kundenglück

Service, der Ihre (digitalen) Kunden bewegt

Müssen Sie als Unternehmen eine hohe emotionale Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen? Schlecht wäre das nicht. Aber womit können Sie Ihren Kunden positiv überraschen? Service ist Liebe und mehr als nur der Austausch von Ersatzteilen. Und ein nettes Wort gibt es bei Ihnen natürlich gratis dazu.

Schaffen Sie individuellen Service – gerade in einer digitalen Welt. Freundlich und nett ist die Basis, begeistern ist die Kür.

Schnelligkeit, Erreichbarkeit und Know-How Transfer: Damit punkten Sie bei Ihren Kunden. Der Kunde erwartet schon im ersten Kontakt über den von ihm gewählten Kanal freundlich und kompetent informiert zu werden. Im Idealfall bekommt er direkt eine für ihn verständliche und richtige Lösung.

Im Rahmen dieses Vortrags vermittelt Ihnen Ulrike Dolle, wie Sie erfolgreich die Basis zum Kundenglück legen. Das nötige Handwerkszeug liefert die Kundenkontaktpunktmanagerin gleich mit.

>> Hier können Sie Ulrike Dolle zum Vortrag anfragen.

Systemische Beratung

Wir helfen Ihnen Ihre Bertungsleitungen zu veredeln und[...] > hier mehr Informationen zum Thema systemische Beratung

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