SUCHE
Gut fragen. Besser verstehen.

Andreas Dolle ist Experte für den Vertrieb von Lösungen, insbesondere im IT- und Technologiebereich. Er sorgt für starke Teams und zufriedene Kunden. consellting® heißt sein Methodenangebot.

Andreas Dolle

Als langjähriger Berater, Trainer und Coach begleitet Andreas Dolle Unternehmen aus dem IT- und Technologiemarkt. Er ist ausgebildeter systemischer Organisationsberater, NLP-Master und Businesscoach, sowie Trainer für Verkaufs- und Führungskommunikation.

Andreas Dolle ist Cheftrainer der consellting® Masterausbildung. consellting® lehrt Methoden der prozessorientierten Beratung mit Handlungsstrategien eines professionellen Lösungsvertriebes. Die consellting® Masterausbildung adressiert Berater und Experten, die in Vertriebskontexten arbeiten.

Auf Kongressen und Veranstaltungen ist Andreas Dolle ein gefragter Redner zu den Themen Lösungsvertrieb, Führung und Persönlichkeitsentwicklung.

Andreas Dolle ist Autor und Mitautor einiger Bücher. Autor von 12 Hörbüchern. Im Jahr 2009 veröffentlichte er zudem den Expertenratgeber „Besser erklären, mehr verkaufen“ im Gabler-Verlag.

ADM INSTITUT

Das ADM Institut begleitet Unternehmen durch Beratung, Training und Coaching. Die Begleitung der Kunden erfolgt ganzheitlich von der Analyse über die konzeptionelle Arbeit bis hin zur vollständigen Umsetzung, Transfersicherung und Erfolgskontrolle von Maßnahmen.

ADM wurde 1988 von Andreas Dolle gegründet. Das in Paderborn ansässige Institut erhielt im Jahr 2008 den Kommunikationspreis für ein mediales Train-the-Trainer-Konzept für den technischen Service der Deutschen Telekom. 2012 folgte das „BEST OF“-Zertifikat der Initiative Mittelstand für ein mobiles Transfersicherungssystem. Im Jahr 2013 folgte ein weiteres „BEST OF“-Zertifikat für ein mobiles Train-the-Trainer-Programm für den IT-/TK-Service.

ADM AKADEMIE

Die ADM Akademie macht die consellting Masterausbildung öffentlich zugänglich.  consellting® orientiert sich an den Vertriebsprozessstufen und den dafür nötigen Reifegraden . Die Ausbildungsstufen sind einzeln buchbar und werden im Rahmen einer Prüfung durch ein unabhängiges Gremium bestehend aus Wissenschaft, Verbandsvertretern und Unternehmern, mit einer Zertifizierung abgeschlossen werden. Die ADM Akademie managed und organisiert zahlreiche Akademien für Kunden aus der ITK und Technologie Branche und arbeitet mit 32 lizensierten Partnern.

Warum consellting® für Sie spannend seien kann, erfahren Sie im Video.

Responsive image

Vorträge und Seminare

AndreasDolleRedner2

Andreas Dolle spricht regelmäßig auf Foren und bei Veranstaltungen. Seine Themen und Thesen sind sehr praxisrelevant, seine Vorträge lebhaft und motivierend. In seinen Seminaren verbindet er Persönlichkeitsentwicklung mit Strategiethemen. Sein Selbstverständnis: „Jede Rolle erzielt ihre Wirkung durch die Persönlichkeit, die sie inne hat.“ 
Für seine Vorträge und Seminare erhält er Bestnoten.

>> zu den Vorträgen und Seminarkalender

Literatur und Hörbücher

hoerbuecher

 Die Expertenbibel Besser erklären, mehr verkaufen! Ein Ratgeber für Techniker, Ingenieure und andere „Fachchinesen“ von Andreas Dolle und Birgit Lutzer gibt handfeste Tipps und Anleitung im Umgang mit Spezialistenwissen im Verkauf.

>> Mehr Informationen zum Buch

Im Rahmen seiner Vertriebscoachings hat Andreas 11 Hörbücher produziert, die ideale Impulsgeber für das Tagesgeschäft sind.

>> Mehr Informationen zu den Hörbüchern

Service Excellence

Wir unterstützen Sie dabei, eine Kultur der ganzheitlichen[...] > hier mehr zum Service Excellence

Akademie-Termine

serviceexsellence® - Wenn Service begeistert
consellting® - Wenn Beratung verkauft!
serviceexsellence® - Wenn Service begeistert
consellting® - Wenn Beratung verkauft!