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19 Mai
19. Mai 2016
Hewlett Packard Enterprise setzt auf consellting Methoden des ADM Instituts

„Die Zukunft gehört denen, die nicht stehen bleiben“ – So steht es auf der Website von Hewlett Packard Enterprise

Der internationale Konzern HPE vertraut dem ADM Institut die Ausbildung ihrer Vertriebspartner an.

HPE setzt für seinen Partnermarkt auf das Know-How ADM und der von Andreas Dolle entwickelten Methodenwelt des conselltings. Das ADM Institut lehrt hier Lösungsvertrieb in einer Form, in der Berater und Vertriebler lernen, wie sie Kunden als Berater oder Vertiebler optimal begleiten. Der Fokus der Ausbildung liegt in der Positionierung von komplexen Lösungsszenarien und der nötigen Verbindung der Beraterwelt mit der vertrieblichen Welt.

ADM und Andreas Dolle ist drauf spezialisiert Unternehmen dabei zu helfen in Beratungskontexten komplexe Lösungen und Dienstleistungen zu vermarkten. Seit über 20 Jahren begleitet das Institut mittelständige und große Organisationen. HPE vertraut dieses langjährige Erfahrungswissen.

Nachhaltigkeit entsteht, wenn der Kopf sagt ‚Diesen Wandel wollen wir vollziehen‘

Der IT Markt ist zur Zeit enorm im Umbruch, viel tut sich in diesem Kontext. Komplexe Lösungsszenerien müssen beim Kunden positioniert und mit den Kunden gemeinsam erarbeitet werden. Ulrich Seibold, Direktor Channel-Vertrieb HPE übergab die Ausbildung der Partner und das Management der ADM Akademie für HPE  in die Hände von Andreas Dolle und seinem Team bei ADM.

„Klassische Vertriebmethoden reichen längst nicht aus. Vertriebler werden zu Beratern, Berater zu Vertrieblern. Kunden bezahlen für deren Leistungen wenn diese Mitarbeiter gut ausgebildet sind.“, meint Andreas Dolle.

Ein Vertriebler oder Berater im Lösungsvertrieb muss heute in der Lage sein wie ein Berater zu agieren. Das erfordert Methodenwissen um im Rahmen von Vertriebsprozessen auf sinnvolle Art Kunden an zusprechen und Türen für Geschäftschancen zu öffnen. Wichtige Botschaft von Andreas Dolle ist es, dass Berater der Kunden auf diesen Weg führt für seinen Einsatz auch angemessen bezahlt werden muss. Denn die richtigen und relevanten Fragen helfen den Kunden wegweisend für den Wandel hin zur digitalen Transformation.

Jedes Unternehmen im IT Markt muss sich mit diesen Fähigkeiten und auch mit neuen Geschäftsmodellen die durch die Möglichkeiten, die durch die Digitalisierung entstehen, auseinandersetzen

HPE vertraut ADM in diesem Kontext voll und ganz. Viele IT Systemhäuser von ganz klein bis groß haben bereits  erfolgreich an den Modulen von ADM teil genommen. Mit umfassenen Arbeitsmaterialien die speziell für die Partner mit ADM entwickelt wurden, schaffen es die Partner mittlerweile in kurzer Zeit beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.

„Wir haben durch die Trainings im Vertrieb eine Produktivitätssteigerung von über 500%.“  Torben Bues, Geschäftsführer und im Coaching von ADM und HPE

consellting® verbindet ein prozessorientiertes Beratungsformat und Handlungsstrategien eines Lösungsvertrieblers auf einem hohen Niveau.

Wir sind stolz das HPE auf das Methodenformat unserer Consellting Masterausbildung vertraut. Und der Erfolg gibt uns recht. Viele Partner berichten von nachhaltigen Erfolgen.“ so Andreas Dolle.

Wie geht es jetzt weiter? Ein Ausbau dieser Trainings ist die Zukunftsaussicht, sodass immer mehr Partner ihr Vertriebspotenzial weiterhin steigern und ausbauen können.

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