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consellting® Erfolgreicher Kontaktaufbau im Lösungsvertrieb

Dieser Workshop schärft Ihr Verständnis für einen wirkungsvollen Zugang zu Neukunden. In diesem Workshop üben wir die überzeugende Erstansprache.

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consellting® Erfolgreicher Kontaktaufbau im Lösungsvertrieb

Neukunden gewinnen, das ist der Wunsch vieler Unternehmen und eine wichtige Aufgabenstellung für Vertriebsmitarbeiter. Was digital vorbereitet werden kann, mündet irgendwann in dem Moment der relevanten Ansprache. Ziele und Spielregeln müssen klar definiert sein. Nicht längst jeder Kunde ist ein attraktiver Kunde. Dieser Workshop schärft Ihr Verständnis für einen wirkungsvollen Zugang zu Neukunden. Die telefonische oder auch persönliche Erstansprache ist anspruchsvoll und doch leicht. In diesem Workshop üben wir die überzeugende Erstansprache. Sie lernen den systematischen Aufbau von Inhalt und Positionierung sowie die SMARD© Methode. Mit SMARD© entwickeln Sie wertvolle Elevator Pitches und geben dem Erstgespräch eine für den Kunden attraktive Richtung.  

Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?

Zu oft wird Akquise als Bittgesuch angesehen. Erfolge werden häufig an der Sendung von Informationen gemessen. Aussagen wie: „Wir haben bereits einen Lieferanten und sind zufrieden.“ bringen Sie aus dem Konzept, dabei sind Sie die Regel! Neukundenakquise braucht deshalb eine klare Positionierung, die Sie richtig umsetzen müssen, um erfolgreich zu sein. Von der Planung über die Kontaktaufnahme bis hin zum Gespräch mit dem Entscheidungsträger – in jeder Phase müssen die wichtigsten Ziele im Auge behalten werden. Aus Unbekannten werden Neugierige. Aus neugierigen Gesprächspartnern werden interessierte und aus diesen Interessenten werden Kunden, aus Kunden Freunde.

Hier können Sie das audiocoaching book von Andreas Dolle bestellen.

>> hier geht es zum Hörbuch

 

 

 

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Für wen ist dieses Seminar konzipiert?

Das Seminar ist ideal für jeden, der im Unternehmen mit Kontaktaufnahme und Positionierung im Neukundenumfeld befasst ist.

Auf welche Fragen erhalten Sie in diesem Seminar Antworten?

  • Wie denkt Ihr Kunde über Ihre Akquise?
  • Wem begegnen Sie im Akquiseaufbau?
  • Wie systematisieren Sie Ihr Vorgehen?
  • Wie schätzen Sie Ihre Kunden richtig ein?
  • Welche Fragen sollten Sie im Vorfeld unbedingt klären, welche im Gespräch?
  • Wie klären Sie Macht und Einfluss?
  • Wer, wann, wie, mit welchem Ziel?
  • Wie bereiten Sie jedes Gespräch optimal vor und nach?
  • Wie erreichen Sie die Geschäftsleitung oder den Vorstand?
  • Wie schlagen Sie Brücken durch Empfehlungen Ihrer Stammkunden? 
  • Wie erzeugen Sie „Sog“-Wirkung zu Ihrem Angebot?
  • In welchem Status positionieren Sie sich im Akquisegespräch?
  • Wie überwinden Sie Widerstände?
  • Wie wirken Sie klar, entschlossen und sympathisch?
  • Welche magischen Formeln verdoppeln Ihre Terminquote?
  • Wie argumentieren Sie in welcher Phase? Was ist zu viel, was zu wenig?
  • Wie lösen Sie Entscheidungen aus?

Sie erhalten außerdem Impulse zu der von Andreas Dolle entwickelten SMARD Methode, mit der Sie die Folgeschritte im Vertriebsprozess noch erfolgreicher gestalten. 

„Mit der SMARD Methode, einem Baustein der consellting Strategien, lehrt Andreas Dolle eine Vorgehensweise, die Kundenanliegen mit wenig Aufwand, transparent und messbar macht. Sie nutzt vor allem technisch versierten Menschen um einen leichten Zugang zu relevanten Geschäftsmöglichkeiten bei Bestands- und Neukunden zu erhalten. Damit steigt erheblich die Chance, vertrieblich noch erfolgreicher zu sein. Danke für einen tollen Workshop.“
Ralf Cordes, Geschäftsführer connect IT-solutions GmbH 

Methoden:

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback

Transfersicherung:

Audiocoaching-Books® zur Neukundenakquise und zum Entwicklungstagebuch, Entwicklungstagebücher, interne Dialogplattform beim ADM Institut mit Forum, Bildergalerie und Downloadbereich.

Wirkungskontrollen:

Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen.

Konzeption und Mastertrainer:

Andreas Dolle I Businesscoach und Vertriebsexperte

Dieses Seminar als Inhouse-Training:

Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zum gleichen Thema schulen? Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihr firmeninternes Seminar. Nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit Neci Lange auf. Sie erreichen sie unter der Rufnummer 05251 28897-120 oder per E-Mail unter nlange@adm-institut.de

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