SUCHE
ADM Titelbild Neuigkeiten
Neuigkeiten
19 Jun
19. Juni 2017
Beratung veredeln – „Upgrade your body!“ – Trends der Digitalisierung bei Fujitsu

„Upgrade your body!“ – Trends der Digitalisierung bei Fujitsu

 
Auf der Fujitsu World Tour 2017 in Berlin sprach Ulrike Dolle mit Dr. Rolf Werner. Als Vorsitzender und Geschäftsführer von Fujitsu Technology Solutions und Head of Central Europe hat er sich selbst ein Implantat einsetzen lassen – ganz nach dem Motto „Upgrade your body!“.

 
Ist das Digitalisierung konsequent weitergedacht?
Inwiefern digitalisieren wir unsere eigenen Körper?
 
Ein Venenscanner von Fujitsu ist schon heute auf dem Markt. „Der tut auch nicht weh!“ versichert Dr. Werner. Mittels der Handflächenvene können so zum Beispiel Zugangsmechanismen ausgelöst werden, wie unter anderem in Budapest im Stadion.
Das Problem von Hooligans oder Pyrotechnik konnte so schon jetzt auf ein Minimum begrenzt werden und die Sicherheit wurde stark erhöht.
 
Dieser Ansatz steckt noch in den Kinderschuhen, aber Dr. Rolf Werner ist fest davon überzeugt, dass es in Zukunft unseren Alltag bestimmen wird.
 
Werden also unsere Kinder schon später mit IT im eigenen Körper aufwachsen und was heißt das für den deutschen Mittelstand?
Hören Sie rein und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung!

Übrigens nehmen Sie gerne an unserem nächsten Online Event am 30. Juni 2017 teil. Dort spricht Dr. Patrick Kramer über den digital werdenden Menschen und Körper-Updates.

Sie finden uns auch auf: