SUCHE
ADM Titelbild Neuigkeiten
Neuigkeiten
17 Jul
17. Juli 2017
Beratung veredeln – Interview mit Dr. Timo Schüler – Wenn Wissenschaft auf Wirtschaft trifft – Neue Perspektiven auf den IT Markt
 
Wenn Wissenschaft auf Wirtschaft trifft – Neue Perspektiven auf den IT Markt
 
Im neuen Podcast spricht Andreas Dolle mit jemandem, der sich in der IT Branche gut auskennt und doch ein Fremder ist. Dr. Timo Schüler schafft mit dem Unternehmen „Informeleon – LifeScience Informatics“ informatische Lösungen im naturwissenschaftlichen Kontext. Er selber ist dabei promovierter Chemiker und hat damit einen ganz besonderen Blickwinkel.
 
Als Forscher in der Wirtschaft sind seine Zielgruppen hauptsächlich Institute und besonders Pharma- und Medizintechnikunternehmen.
Probleme und Herausforderungen gibt es dort verschiedene: Teilweise liegen noch gar keine Systeme und technischen Strukturen vor oder das vorhandene System ist sehr alt und nicht mehr auf dem neusten Stand.
 
Der Kunde hofft dabei oftmals auf die altbekannte eierlegende Wollmilchsau.
Was Informeleon bieten ist tatsächlich ein breites Portfolio an Leistungen. Ein eigenes Managementsystem im Gesundheitssektor, aber auch Individualsoftwareentwicklung und Beratungen und Analysen. Wichtig neben der Technik ist aber auch die Begleitung der Kunden im Wandel hin zu neuen Technologien.
 
„Wir setzten auf komplett eigene Systeme – der Kunde profitiert davon, dass die Berater ihre Sprache sprechen und nicht reine Informatiker sind, sondern naturwissenschaftlichen Hintergrund mitbringen.“ fasst Dr. Schüler das Erfolgsrezept zusammen.
 
Sind Sie neugierig geworden welche Rolle Gamifikation spielt und warum das neuste Projekt von Informelion „Rabbit Fish“ heißt?
Hören Sie jetzt in unseren Podcast und finden Sie es heraus.
 
Sie finden uns auch auf: