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Arbeitsunterlagen, Skripte, Traininsmaterial, Ausbildung service exsellence, consellting, SYLOB
Unsere Ausbildungen

Veredeln Sie Beratungsmomente mit Ihren Kunden. Ob bei der Vermarktung Ihrer Lösungen oder im Rahmen Ihres exzellenten Services für Ihre Kunden.
Wir informieren Sie gerne zu unseren Ausbildungen auch in Ihrem Haus.

Unsere Ausbildungen – Lernen, wie Beratung  verkauft und Service begeistert!®

Im Rahmen unserer Ausbildungen erleben Sie aktives Training, hochkarätiges Expertenwissen und intensives Coaching. Wir unterstützen Sie auch bei der Unternehmensinternen Umsetzung oder zur Entwicklung Ihrer Vertriebspartner.

Unsere öffentlichen und unternehmensinternen Veranstaltungen:

Mit Ihrer Teilnahme an den Ausbildungen, erhöhen Sie Schritt für Schritt Ihren Reifegrad im Umgang mit dem Kunden. Im Vertrieb oder in der Beratung ebenso, wie an den für Sie relevanten Kontaktpunkten im Service.

Mit der Anmeldung den jeweiligen Ausbildungsmodulen die durch uns öffentlich ausgeschrieben sind, buchen Sie den gesamten Ausbildungsprozess. Nach Teilnahme an dem jeweils ersten Modul, erfolgt ein Klärungsgespräch, in dem Sie und wir gemeinsam prüfen wie sinnvoll Ihre Teilnahme am gesamten Ausbildungsprozess ist.

Nach Abschluss der consellting®, service exsellence® oder SYLOB® Organisationsberatung Ausbildung erhalten Sie Ihr persönliches Teilnahmezertifikat. Die Abschlusszertifizierung ist gekoppelt an eine Prüfung.

Durch die Teilnahme der SYLOB® Beratung veredeln® Ausbildung haben Absolventen der consellting® oder service exsellence® Ausbildungen die Möglichkeit den Abschluss des Master Zertifikat zum Master of Business consellting® oder Master of service exsellence® zu erhalten.

Wir unterstützen Sie als Anbieter von IT und Technologielösungen, konsequent und nachhaltig bei der Erreichung Ihrer Ziele. 

consellting® Ausbildungsmodule (C)

Die consellting® Ausbildung ist für Berater, Vertriebler und Führungskräfte entwickelt, die komplexe Lösungen druch Beratung verkaufen.

Das Besondere an diesen Veranstaltungen ist die Verbindung aus Werkzeugen der systemischen Beratung und dem strategischem sowie psychologischem Handwerk im Vertrieb.

Teilnehmer werden zu wertvollen und geschätzten Entscheidungshelfern ihrer Kunden. Die Trainings-Module sind an den Reifegradstufen im Vertriebsprozess ausgerichtet. Unten finden Sie die einzelenen Module und deren Themen.

>> hier können Sie sich zur Ausbildung „Certified consellting® Professionel“ anmelden.

Hier geht es zu Beschreibung der Fortbilung Certified service exsellence® Professionel.

 service exsellence® Ausbildung (S)

Die service exsellence® Ausbildung ist für Unternehmer, Führungskräfte und für Nachwuchsführungskräfte kozipiert, die den Anspruch haben, interne Teams so zu führen, dass sie durch optimales Managen der Kundenkontaktpunkte die Begeisterung ihrer Kunden auslösen.

Egal ob im technischen Service vor Ort, im Kundensupport am Telefon, im Chat, auf den Social Media Kanälen oder per Fernwartung, jeder Kontaktpunkt mit seinen vielseitigen anforderungen, Aufgaben und Themen wird betrachtet und reflektiert.

Die Teilnehmer lernen, wie sie ihre Mitarbeiter anleiten und den Moment des Kundenkontaktes verantwortungsvoll nutzen und mit Wirkung gestalten. Sie sind in der Lage ihr Team zu formen und empowern, so dass Kunden zu überzeugten Empfehlern werden.

 

>> hier können Sie sich zur Ausbildung „Certified service exsellence® Professionel“ anmelden.

 

 

 

 

NEU ab Februar buchbar: SYLOB® Beratung veredeln® – Ausbildungsmodule (B)

In den SYLOB Modulen (B) erwerben Sie als Berater die Fähigkeiten zur Systemisch-lösungsorientierten Beratung. Als Berater veredeln Sie damit die Qualität Ihrer Beratung und sorgen für eine das Kundensystem integrierende Beratungsarbeit.

Als Teilnehmer der certified consellting® professionel oder certified service exsellence® professionel Ausbildung können Sie durch Ihre Teilnahme an dieser Ausbidlung den Master of Business consellting® oder Master of service exsellence® erlangen.

>> hier finden Sie  weiter Informationen  zur Ausbildung „SYLOB Beratung veredeln“

 

Die consellting® Module

Erfolgreiches Selbstmanagement im Lösungsvertrieb

Sie lernen, wie Sie im Vertriebsprozess planen und organisieren. Sie lernen und üben, durch und mit dem relation target® die nächsten Schritte im Blick behalten und reflektiert im Team oder alleine die richtigen Entscheidungen treffen.  >> mehr Informationen

Erfolgreicher Kontaktaufbau im Lösungsvertrieb

Dieser Workshop schärft Ihr Verständnis für einen wirkungsvollen Zugang zu Neukunden. Die telefonische oder auch persönliche Erstansprache ist anspruchsvoll und doch leicht. In diesem Workshop üben wir die überzeugende Erstansprache  >>mehr Informationen

Erfolgreich präsentieren, für Ideen begeistern

Sie lernen, wie Sie Ihre Kunden in Präsentationen für sich und Ihr Leistungsangebot gewinnen. Lernen Sie sich und Ihr Thema optimal zu inszenieren und Kunden für Ihre Ideen zu begeistern. >> mehr Informationen

Sichere Gesprächsführung im Lösungsvertrieb

In diesem Seminar lernen und üben Sie, wie mit Kunden Ziele und Visionen entwickeln. Sie lernen, wie Sie den Kunden zu Wahrnehmungen führen, die ihm die Entscheidung erleichtert, mit Ihnen zu arbeiten. >> mehr Informationen

Fair handeln und mit Wirkung argumentieren

Lernen Sie, wie Sie als attraktiver Lieferant von Lösungen auch ein ernstzunehmender Verhandler werden. Dieser Workshop zeigt Ihnen den Weg dorthin. 

>> mehr Informationen

Zielgerichtet den Vertrieb leiten und Teams führen

In diesem Workshop lernen Sie Führen im Vertrieb. Sie erfahren, wie Sie die richtigen Mitarbeiter finden und halten. Sie lernen und üben, wie Sie ihr Team zu Top Performern entwickeln. >> mehr Informationen

 

Die service exsellence® Module

Exzellente Kundenbeziehungen gestalten – Aus Kunden Freunde machen

Sie lernen, wie Sie Ihre Kunden ein optimales Gefühl im Umgang mit seinen Anliegen vermitteln. Sie erfahren, wie Sie Nähe und Verlässlichkeit vermitteln, so wie im Umgang mit einem guten Freund.  >> mehr Informationen

Zusatzgeschäfte auslösen – Im Service Brücken zu neuen Geschäftschancen bauen

Sie lernen, wie Sie dienstleistende oder serviceorientierte Kontaktpunkte nutzen, um Brücken zu neuen Geschäftschancen zu bauen. Sie erfahren, wie Sie in „Sowieso“ Gesprächen ohne Anstrengung neue Geschäftschancen entdecken.  >> mehr Informationen

Weiterempfehlungen auslösen – Aktives Empfehlungsmanagement

Sie lernen, wie Sie im Unternehmen an allen Kontaktpunkten Empfehlungen auslösen. Sie erfahren, wie Sie sowohl aktiv als auch passive Empfehlungsgeber aufbauen und für Ihren Neukundenkontakt nutzen.   >> mehr Informationen

Konflikte managen – So gehen Sie optimal mit Konflikten im Kundengespräch um

Sie lernen, wie Sie Konfliktsituation souverän meistern. Sie üben, wie Sie Spannungen vermeiden und Ihre Kunden lösungsorientiert im Gespräch führen.  >> mehr Informationen

Kunden zurückgewinnen – So aktivieren Sie verlorene Kunden

So aktivieren Sie verlorene Kunden. In diesem Workshop entwickeln, lernen und üben Sie Gesprächsformate, die Ihnen den Zugang zu Altkunden leicht macht. >> mehr Informationen

Kontaktpunkte managen – Kundenkontaktpunkte erfolgreich managen

In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie die dem Kunden zugewandten Ressourcen im Unternehmen optimal managen und in Ihrem Handeln ausrichten.  >> mehr Informationen

 

Master Module: Sind in die service exsellence und consellting Ausbildung integriert.

 

Persönlichkeit, Wahrnehmung und Wirkung

In diesem Modul setzten Sie sich intensiv mit Ihrer persönlichen Wirkung und Ihrer Identität im Rahmen Ihrer Rolle auseinander. Sie lernen, wie Sie Ihre Stärken optimal einsetzen und authentischer auftreten. >> mehr Informationen

Meetings erfolgreich moderieren

In diesem Modul lernen Sie wie Sie Meetings oder Arbeitsgespräch in Gruppen gekonnt moderieren. Sie lernen und üben wie Sie souverän und sicher den Teilnehmerkreis durch Sie angeleitet führen und zu gemeinsam getragenen Ergebnissen und Konsenz führen.  >> mehr Informationen

Projekte erfolgreich managen

Der Auftrag ist da! Und Sie haben die Aufgabe, dieses Projekt zum Erfolg zu führen. Eine Herausforderung! Es ist, als würden Sie ein Unternehmen gründen >> mehr Informationen 

Vorträge

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Akademie-Termine

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