SUCHE
ADM Titelbild Neuigkeiten
Neuigkeiten
20 Apr
20. April 2016
Einblicke von Andreas Dolle auf der CeBit

Wie Hewlett-Packard Enterprise (HPE) ihren Partner hilft die Transformation in den New Style of Business optimal zu vermarkten.

Transformation des Geschäftsmodells meint nicht mehr so sehr die Hardware, sondern es geht um Cloud-Services, IT-Dienstleistungen und weiteres, und wie diese an einzelne Partner herangetragen werden können.

Wandel einer kompletten Branche

Die Innovationsgeschwindigkeit ist kaum zu stoppen und eine Dichte an Innovationen ist vorhanden, wie es in dieser Branche noch kaum zuvor war. Alte Geschäftsmodelle können wegbrechen und neue Services werden gefordert und können in Zukunft unerlässlich sein.

Andreas Dolle im Expertengespräch auf der CeBit

Andreas Dolle im Expertengespräch auf der CeBit

Andreas Dolle spricht von seinen Erfahrungen und wie das von ihm gegründete ADM Institut Partnern hilft den Wandel in der IT Branche erfolgreich zu bewältigen. Im Gespräch mit den Experten Ulrich Seibold, Direktor Channel-Vertrieb HPE, Gerald Holler, Geschäftsführer Compris, und Torben Bues, Geschäftsführer TBCS IT werden neue Wege besprochen, um die Digitale Transformation gemeinsam zu bewältigen.

Die größten Herausforderungen sind vor allem den Bedarf beim Kunden zu entdecken und das ganze in ein schlüssiges, innovatives Konzept zu verpacken. Hier setzt das Andreas Dolle mit seiner Beratung im IT-Bereich an und hilft „das Neuland“, wie Ulrich Seibold von HPE es nennt, aktiv anzugehen.

„Es ist ein Identitätswandel.“ sagt Andreas Dolle. Bin ich für die Zukunft mit den Technologien die die Markenhersteller anbieten noch so aufgestellt, dass ich überhaupt noch marktfähig bin? Solche und andere Fragen müssen sich Unternehmen im IT Sektor jetzt stellen.

Wer wollen wir in Zukunft sein? 

Die Geschäftsführung muss ihren Mannschaft mitnehmen, um heute und in Zukunft erfolgreich zu sein. 

Heute agiert man in klassischen Beratungsprojekten, wo man schon in einem frühen Stadion Geld dafür bekommt, gute Fragen zu stellen und so zum Entscheidungshelfer wird.

Das ADM Institut hat die TBCS IT und auch HPE mit auf diesem Weg begleitet und mit den richtigen Fragen auf den richtigen Weg geleitet.

Was sonst noch auf der CeBIT in der Diskussion mit vier Branchenexperten besprochen wird, sehen Sie im Video der CeBit.

Sie finden uns auch auf: